Handball / Kinderhandball | Samstag, 23.01.2016

Klare Auswärtsniederlage in Apolda

Männliche Jugend D weit entfernt von den ersten Punkten

Mit sehr geringen Erwartungen fuhren die D-Jungen am Samstag zu den klar favorisierten HSV´lern nach Apolda. Obwohl sich alle Spieler seit Beginn der Saison deutlich weiterentwickelt haben und man mit der Vorgabe, aggressiv zu decken und so lange wie möglich mitzuspielen in die Partie ging, waren die Messen bereits nach wenigen Minuten gelesen. Über die Stationen 6:1 und 14:2 war man den teilweise riesigen Gastgebern in allen Belangen unterlegen. Die Halbzeitpause beim Stand von 15:4 brachte anschließend auch nicht viel Verwertbares. Man spielte Standhandball auf hohem Niveau und schien extrem beeindruckt von Apoldas starker Abwehr und druckvoller Schnelligkeit. Fast der komplette Kader verzichtete heute auf gelungene Aktionen und belohnte sich in der zweiten Halbzeit mit nur noch zwei verwandelten Torwürfen. Trotzdem gab es auch vereinzelte Lichtblicke. Fabian glänzte in der Abwehr und erkämpfte einige Bälle. Jacob spielte im Tor eine hervorragende Partie und konnte neben zahlreichen vereitelten Chancen sogar einen Siebenmeter inklusive Nachwurf parieren. Der Altersvergleich – Apolda setzte ausschließlich den 2003er/2004er Jahrgang ein - lässt bei unserer überaus jungen Mannschaft auf die nächste Saison hoffen. Es bleibt weiterhin viel zu tun!

Für Könitz/Saalfeld spielten: Jacob (TW), Justin U. (TW +1Tor) – Toni, Lukas, Maximilian F., Joshua (2), Florian (1), Marc (1), Fabian (1), Justin S., Felix