Handball / Kinderhandball | Sonntag, 28.02.2016

Lockerer Derby-Sieg der E2

Beim letzten Auswärtspunktspiel der Saison ging die JSG krankheitsbedingt etwas geschwächt auf die Platte. Zwar fehlten mit Marc, Florian und Paul wichtige Spieler – an den zwei Punkten und dem Sieg sollte das aber nichts ändern.

Besonders in der ersten Halbzeit sah es lange Zeit sehr gut aus. Jacob hielt seinen Kasten sauber und die Feldspieler zogen bis zum Stand von 0:11 konsequent davon. Bad Blankenburg glänzte mit teilweise rüdem Foulspiel, das leider zu selten geahndet wurde. Davon ließen sich die Gäste aus der Saalestadt aber nicht beeindrucken und drückten den ersten 15 Minuten ihren Stempel auf. Mit den Einwechslungen kam auch etwas Unkonzentriertheit ins Spiel, sodass der Gastgeber bis zum Pausentee noch drei schöne Tore herausspielen konnte. An die Leistung vom Spielbeginn konnte in den zweiten 20 Minuten nicht mehr angeknüpft werden, da alle Spieler noch einmal bunt ein- und ausgewechselt wurden. Jeremy im Tor ließ nur 4 Tore zu, obwohl die Abwehr an der ein oder anderen Stelle doch recht löchrig erschien und der HSV zunehmend ins Spiel kamen. Im Gegenzug wurde die Saalfelder Chancenverwertung leider merklich schlechter. Obwohl nach dem Schlusspfiff nur acht weitere Gästetore zu verzeichnen waren, setzte sich die JSG locker mit 6:20 gegen Blankenburg durch und thront damit weiterhin ungeschlagen auf Platz 1 der Liga.
Für die JSG spielten: Jacob (TW), Jeremy (TW) – Leonie, Sascha, Nico (2 Tore), Justin S. (3), Luzie (1), Cecile (1), Joshua (5), Fabian (5), Justin U. (3)