News im 1. SSV SAALFELD
Viel Handball am Wochenende
Am vergangen Wochenende stand für die gemischte Jugend E aus Saalfeld und Könitz mal wieder eine geballte Ladung Handball im Kalender.
Los ging es am Samstag Vormittag mit dem vierten Liga-Turnier in Krölpa. Beide Teams traten krankheits- und doppelspielbedingt stark dezimiert an, was sich in den Spielleistungen auch deutlich wiederspiegelte.
In der E1 konnten Norman und Angelina ihre ersten Saisontore und Max seinen Einstand im Team feiern, doch zu knappen Ergebnissen reichte es diesmal leider nicht. Alle vier Spiele gingen an die Gegner, obwohl Adrian im Tor viele Würfe glänzend parierte und wohl der beste Torwart des Turniers war.
Die E2, die zwischenzeitlich ohne Auswechselspieler auskommen musste, kämpfte von Anfang an mit der ungewohnten Besetzung und Abstimmungsfehlern. Auch die Chancenverwertung war einmal mehr unterirdisch. Folgerichtig nutzten die starken Ilmenauer ihre Chance und besiegten die bis dato ungeschlagene Saalfelder Mannschaft. Eine gute aggressive Abwehr und der unbedingte Wille zum Torerfolg machten in der Partie den Unterschied aus und bescherte dem HV verdient zwei wohl unerwartete Punkte.
Aufgrund der drei anderen gewonnen Spiele gegen Blankenburg, Krölpa und Könitz/Saalfeld 1 und aufgrund des besseren Torverhältnisses durfte man sich dennoch über den Turniersieg freuen.
Ein Achtungszeichen ist gesetzt – Man sollte niemals einen Gegner unterschätzen!
Für die E1 spielten:
Adrian (TW + 3 Tore), Max (TW) – Linda, Hanni (1), Emely, Angelina (1), Norman (2), Nick, Moritz (5)
Für die E2 spielten:
Jacob (TW + 1 Tor), Justin U. (TW +2) – Luzie (2), Fabian (8), Florian (2), Marc (9), Cecile (4), Justin S. (9), Sascha (1)
Gleich am Folgetag ging es mit leicht veränderter Aufstellung zum Turnier nach Neuhaus. Hier stellte Könitz/Saalfeld ebenfalls zwei Teams. Während die etwas Älteren nur gegen Neuhaus spielten und dabei sehr überzeugten, spielten die Jüngeren auch gegen Blankenburg und Ilmenau. Alle Spieler gaben ihr Bestes und so konnte ein sehr guter zweiter Platz erspielt werden. Im abschließenden All-Star-Game durften Nick, Evi und Sascha ihr Können noch einmal unter Beweis stellen.
Für die E-Jugend spielten:
Max (TW+ 2 Tore), Annabell (TW+ 9) – Cecile (17), Luzie (13), Evi (4), Nick (4), Vanessa (16)
Für die F-Jugend spielten:
Linda (TW), Nick (TW+ 5) – Anton, Aaliyah, Sascha (14), Evi (5)