News im 1. SSV SAALFELD
Die letzten zwei Punkte der Saison erfolgreich eingefahren
Am Samstag traf die Saalfelder E2 in heimischen Gefilden auf Angstgegner Ilmenau. Es war das letzte Spiel einer anstrengenden Saison mit 27 Siegen in 28 Partien – und eben diese eine Niederlage erlitt man gegen die Ilm-Städter.
Während unsere E2 schon vor dem Spiel als Staffelsieger feststand, ging es für die Gäste um alles oder nichts. Und das bekamen die Hausherren auch prompt zu spüren. Ilmenau markierte mit dem 0:1 die erste Führung des Spiels und blieb in den ersten 15 Minuten stets auf Tuchfühlung. Das war ungewohnt in dieser Saison und lag zu einem großen Teil an der ungenügenden SSV-Abwehr, denn vor allem im 1:1 überzeugten eher die angreifenden Gäste als die abwehrenden Heimspieler. Erst zum Ende der ersten Halbzeit konnte sich die JSG komfortabel auf 17:9 absetzen.
Dies gab allen SSV´lern die Chance auf letzte Punktspiel-Tore und es konnte bunt durchgewechselt werden. Obwohl unsere Abwehr die Torhüter weiterhin etliche Male im Stich ließ, konnte der Vorsprung sogar noch leicht ausgebaut werden.
So war die Freude nach dem 31:20-Sieg groß – hatte man doch endlich einmal bewiesen, auch gegen Ilmenau deutlich gewinnen zu können. Diese gingen, aufgrund des 4. Platzes in der Liga, am Ende sogar leer aus, obwohl sie die wohl härteste Nuss der Saison waren.
Nun bleiben den Saalfeld-Könitzer Handballkids etwa fünf Wochen Zeit, um durchzuatmen, neue Energien zu sammeln und mit der bestmöglichen Leistung die Landesmeisterschaft im Mai 2016 zu bestreiten.
Für Saalfeld spielten:
Jeremy (TW), Jacob (TW + 1 Tor), Justin U. (TW + 6) – Fabian (4), Florian (4), Marc (4), Justin S. (4), Nico (3), Luzie (2), Cecile (2), Sascha (1), Leonie