News im 1. SSV SAALFELD
Youngsters sammeln erste Erfahrungen beim Rasenturnier
Bei knalligen 33° versammelten sich am vergangenen Samstag die E-Jugenden von Saalfeld/Könitz, Erfurt, Stadtroda und Hermsdorf beim Gastgeber Rothenstein, um einmal Handball auf ungewohntem Untergrund auszuprobieren.
Bei diesem Turnier ging es für die Kinder vordergründig darum, nach der langen Sommerpause wieder „rein zukommen“ in das Tagesgeschäft der Handballer und den eigenen Leistungsstand unter erschwerten Bedingungen zu prüfen.
Team blau setzte sich bei unseren JSG´lern aus einigen erfahrenen Mädchen und der aktuellen E2 zusammen. Leider klappte das Zusammenspiel nicht besonders gut und Wurfpech kam auch noch hinzu. So gingen alle Spiele, wenn auch denkbar knapp, verloren.
Team weiß, das in fast identischer Form in dieser Saison auch als E1 auflaufen wird, machte es ein wenig besser. Ein unerklärlicher und absolut indiskutabler Leistungseinbruch gegen Stadtroda verhagelte den Jungs allerdings den Turniersieg. An dieser Stelle sollten sich alle Spieler einmal Gedanken über ihr Auftreten auf dem Platz machen und darüber, dass man auch in schwierigen Situationen als Mannschaft zusammensteht ! Nach diesem Aussetzer konnte sich das Team allerdings wieder fangen und noch zwei Partien gewinnen.
Ein Dank geht an die Ausrichter um Christian Keuler, die das Turnier trotz der Hitze schnell, gut organisiert und problemlos über die Bühne brachten.
Ergebnisse im Überblick:
Team blau
vs. Stadtroda 5:6
vs. Team weiß 3:8
vs. Hermsdorf 1:3
vs. Rothenstein 1:3
vs. Erfurt 0:3
Team weiß
vs. Rothenstein 8:1
vs. Team blau 8:3
vs. Stadtroda 4:5
vs. Erfurt 9:4
vs. Hermsdorf 7:0
Für die JSG spielten:
Annabell (TW), Max (TW), Richard (TW), Nick (TW+1Tor), Jacob (TW+1), Jeremy (TW+3) – Jasmin, Anton, Sascha, Linda, Maya, Luzie (4), Cecile (5), Justin Seifarth, Jan, Nico (5), Ignacio (6), Moritz (5), Justin Schlosser (16)