News im 1. SSV SAALFELD
Erneut Licht und Schatten beim Turnier der E-Jugend
E1 vs. E2 13:4
E1 vs. Jena 9:17
E1 vs. Krölpa 10:4
E2 vs. E1 4:13
E2 vs. Jena 2:9
E2 vs. Krölpa 2:9
Zum Punktturnier nach Jena reisten am dritten Advent 19 Spieler und Spielerinnen der JSG Könitz/Saalfeld. Zu Beginn gab es gleich das zweite vereinsinterne Duell unserer JSG´ler. Dies war für alle Spieler eine lockere Einstimmung auf die schwierigen Folgespiele und gab allen die Möglichkeit, ohne Druck in das Turnier zu starten. Die etwas chaotische Situation auf den Spielfeld und der Wechselbank sowie mit einem Trainer für zwei Mannschaften führte anfänglich zu Verwirrung. Erneut musste die JSG ein Eigentor hinnehmen – bereits das zweite in dieser Saison!
Nur gut, dass das Tor im Verein blieb und keinen weiteren Schaden anrichtete.
Sowohl die E1 als auch die E2 mussten auf wichtige Spieler verzichten und spielen in ungewohnten Aufstellungen gegen starke Gegner. Einmal mehr musste man Jena den Vortritt in Sachen Sieg und Punkte lassen. Die E2 zeigte dabei trotz 2:9-Niederlage ihr bestes Turnierspiel und konnte sich in der Schlussphase der Partie zu zwei schönen Toren kombinieren. Schade war dagegen die 2:9-Niederlage gegen Krölpa, die nicht so deutlich hätte ausfallen müssen.
Ein Sonderlob geht an Nils und Lilly, die ihre ersten Saisonspiele bestritten und zum Teil gleich mit Torerfolgen belohnt wurden.
Die E1 verhagelte sich erneut eine gute Saisonbilanz und die Chance zur Landesmeisterschaft fahren zu dürfen. Neben den erwartungsgemäßen Siegen gegen die zweite Mannschaft und Krölpa schnitt man sich beim 9:17 gegen Jena tief ins Fleisch. Dabei war es vor allem die Abwehr, die größtenteils überhaupt nicht funktionierte und die gegnerischen Spieler zu leichten Toren einlud. Mit Hinsicht auf die zurückliegenden Aufeinandertreffen beider Teams muss man vielleicht sogar die eigene Saison-Zielstellung überdenken und nun kleinere Brötchen backen.
Für die E1 spielten:
Jeremy (TW +1 Tor), Jacob (TW +6) – Justin (7), Evi (2), Paul-Erik (4), Max-Ole, Luca-Tim, Niclas, Lilly, Nico (11)
Für die E2 spielten:
Max (TW) – Anika, Anton (naja...1 Tor für die E1), Linda, Nick (2), Nils (1), Yanis (1), Sascha (1), Sarah (3)