News im 1. SSV SAALFELD
E-Jugenden mit unterschiedlichen Ergebnissen im ersten Neujahrseinsatz
E1 vs. SV Hermsdorf 15:11
E2 vs. HBV Jena 3:13
Am vergangenen Samstag starteten auch die E-Jugendlichen wieder in den Thüringer Spielbetrieb.
Dabei warteten auf beide Teams schwere Aufgaben.
Die E2 empfing in heimischen gefilden den Tabellführer aus Jena. Die Vorgabe, die verdiente aber dennoch blamable Niederlage aus dem Hinspiel wettzumachen, gelang zum Teil.
Auf Saalfelder Seite waren Verbesserungen sichtbar, die sich auch im Ergebnis wiederspiegelten. Gerade in der Abwehr konnten die Kids, wenn vielleicht auch etwas glücklich, die Anzahl der Gegentore lange Zeit gering halten und ermöglichten Jena nur 13 Treffer. Mit drei eigenen erfolgreichen Würfen gelang zwar auch deutlich mehr als im Hinspiel. Hier sehen die Trainer aber weiterhin die einfachsten Verbesserungsmöglichkeiten für das Team. Zu viele gute Torchancen, die das Endergebnis von 3:13 für Jena noch erträglicher hätten gestalten können, wurden vergeben.
Die E1 musste auswärts beim starken SV Hermsdorf ran und brauchte einige Minuten um ins Spiel zu kommen. Nach anfänglichen Abstimmungsproblemen fassten sich die Kids ein Herz und zogen bis zum Pausentee auf 2:8 davon. Zu Gute kam den Gästen in dieser Hinsicht auf jeden Fall die Torschützenregelung, die ein sicheres Polster für die zweite Halbzeit schaffte. Die zweiten 20 Minuten liefen leider nicht mehr so locker wie gewünscht. Phasenweise Standhandball, individuelle Abwehr- und Fangfehler und wieder mal die Chancenverwertung ließen die Gastgeber sogar 9:7 gewinnen. Nur gut, dass der Vorsprung noch ausreichte und zwei enorm wichtige Punkte über die Ziellinie gerettet werden konnten.
Für die Könitz/Saalfelder Teams spielten:
Max K. (TW) – Nils (1 Tor), Matti (2), Yanis, Sarah, Sascha, Luca, Anton, Annika
Jeremy (TW+1Tor) – Ignacio (1), Jacob (1), Justin Sch. (6), Paul-Erik (2), Nico (2), Justin S., Luca-Tim, Niclas, Hannah, Moritz, Max-Ole