News im 1. SSV SAALFELD
Siegloses Wochenende für Nachwuchshandballer
E1 vs. HBV Jena 22:30
HSG Krölpa/Oppurg vs. E2 18:9
Am vergangenen Samstag standen beiden E-Jugend-Teams saisonentscheidende Spiele bevor. Während die E2 im Spiel um Platz 4 erneut nach Krölpa reisen musste, bekam es die E1 in vertrautem Umfeld mit dem Spitzenreiter der Liga zu tun.
Personell konnten beide Mannschaften fast auf den kompletten Kader zurückgreifen. Das man letztlich in beiden Spielen glücklos blieb basierte leider auf der unzureichenden Spielleistung. Neidlos muss man zugeben, dass beide gegnerischen Teams die bessere Leistung zeigten und zu Recht die wichtigen Punkte behalten durften.
Die E2 startete mit Nicole und Aushilfs-Co-Coach Christoph verheißungsvoll und konnte schnell das 0:1 markieren. Bis zum Pausentee gesellte sich, auch aufgrund der miserablen Chancenverwertung
(insgesamt 9 Tore bei 44 Würfen), nur noch ein einziger magerer Treffer dazu, während Krölpa mit acht Buden den Sack schon fast zumachte. Betrachtet man die zweite Halbzeit für sich, ging diese zwar mit 10:7 auch wieder an die Gastgeber. Die JSG´ler hielten aber eindeutig besser dagegen. Besonders erfreulich ist die Verteilung der Torschützen. Mit fünf erfolgreichen Werfern gab es diesmal so viele wie selten zuvor in einem Punktspiel. Dies bestätigt, abseits der Niederlage, den Aufwärtstrend der Mannschaft.
Für die E2 spielten:
Max K. (TW) – Annalena, Norman, Tiffany, Tim, Luca, Sarah, Linda, Nick (1 Tor), Nils (2), Matti (2), Yanis (2), Sascha (2)
Die E1 erzielt im Spiel um die Landesmeisterschaftsqualifizierung zwar mehr Tore, leistete sich dagegen aber im Abwehrverbund einen rabenschwarzen Tag. Einmal mehr bestätigten die schnellen Jenaer Kids ihre Favoritenrolle und die eklatanten Lüken in der Könitz/Saalfelder Defensive. Deutlich bekam der Gastgeber in diesem Spiel seine Grenzen aufgezeigt, offenbarte zudem noch ungewohnt deutliche Unsicherheiten im Passspiel und schädigte sich zusätzlich mit nicht-tolerierbarem mannschaftlichen Verhalten. Von Kampfgeist und Zusammenhalt war nur in wenigen Situationen etwas zu entdecken. Völlig zu Recht verließen die JSG´ler den Platz mit hängenden Köpfen und verspielten neben den wichtigen Punkten auch noch die Qualifikation für die Landesmeisterschaft. Nun gilt es, die empfindlichen Niederlage im Training aufzuarbeiten und alles für die Sicherung des Silberplatzes zu geben.
Für die E1 spielten:
Jeremy (TW) – Jan, Justin S., Jasmin, Luca-Tim, Max-Ole, Paul-Erik (1 Tor), Nico (3), Justin Sch. (5), Jacob (2), Moritz (6), Ignacio (5)