Handball / Kinderhandball | Sonntag, 25.08.2024

D-Mädels mit grandiosem Saisonstart

Als erstes Team der HSG sind die D-Mädchen nur einen Tag nach der großen Saisoneröffnung gefordert gewesen. Nach dem guten Auftakt im Vorbereitungsturnier hatte man sich viel vorgenommen. Spielerin Mia berichtet:

Am Sonntag, dem 25.08.24 gab es unser erstes Auswärts-Turnier der neuen Saison. Leider hat Jena kurzfristig abgesagt, sodass wir nur noch zwei Spiele bestreiten konnten. Insgesamt waren mit dem THC und den Gastgeberinnen der HSG Erbstromtal-Eisenach namenhafte Gegner vor Ort und wir stellten uns auf schwere Spiele ein. Ein Spiel ging über 2x15 Minuten. Der Thüringer HC und die HSG Erbstromtal-Eisenach spielten in der ersten Partie 15:8 und wir konnten die Gegner schon ein wenig beobachten. Als nächstes spielten wir gegen unsere guten Bekannten aus der Landeshauptstadt. Es lief gut und alle gaben ihr Bestes. Das reichte für einen 11:21-Sieg und die ersten Punkte der neuen Saison. Das letzte Spiel war Saalfeld gegen Eisenach. Hier probierten wir einiges aus und erspielten uns einen 19:8-Sieg.

Kommen wir nun zur kleinen aber feinen Siegerehrung. Der 3.Platz ging an die HSG Erbstromtal-Eisenach. Den zweiten Platz belegte der THC Erfurt und den 1.Platz haben sich die Saalfeld/Könitzer Mädels geholt.
Ein ganz großer Dank geht an unsere Torfrau Yara. Ohne sie und ihre 21 Paraden wären wir aufgeschmissen gewesen und die Ergebnisse wären deutlich enger gewesen. Außerdem unterstützten uns Ashley, Ostara, Maja und Anna aus der D2, weil wir sonst nicht genug Spielerinnen gewesen wären. Sie brachten sich super mit ins Spiel ein, konnten sogar selbst einige Tore erzielen und gaben in der Abwehr alles. Und noch ein drittes Dankeschön an unsere Trainerinnen Marie und Franzi.

(Anmerkung der Trainerinnen: Das Dankeschön geben wir postwendend an die Spielerinnen zurück. Es war ein tolles kleines Turnier, bei dem es so gut wie nichts zu kritisieren gab. Die Mannschaftsleistung war für den frühen Saisonstart super und wir sahen klasse Aktionen von ganz verschiedenen Spielerinnen. Die Verantwortung liegt nicht auf einigen wenigen Schultern, sondern kann breit verteilt werden - egal wer gerade spielt! Das ist richtig klasse.)

Für die HSG spielten: Yara (TW) – Jannika (1 Tor), Ostara (1), Ashley, Jasmin (3), Maja (3), Anna (6), Dana (6), Lea (9), Mia (11)