Hinweis zu Cookies

Das akzeptiere ich. Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihre bevorzugte Sprache zu speichern und um das Kontaktformular vor SPAM zu schützen

News im 1. SSV SAALFELD

News im 1. SSV SAALFELD

Handball / Kinderhandball | Mittwoch, 23.10.2024

D-Mädels auf dem Weg zur Herbstmeisterschaft

Ein Turnierbericht der Spielerinnen Maily, Ashley und Emily S.

Am 19. Oktober frühs um 07:30 Uhr fuhren die beiden Mannschaften D1 und D2 zusammen nach Breitungen zum nächsten Auswärtsturnier. 
Die Mädchen der D2 fingen mit dem ersten Spiel gegen Werratal an und holten gleich in der ersten Halbzeit 2 Siebenmeter heraus, die Emily E. super im Tor versenkte. (Anmerkung der Trainer: Das ist unter den Mädels durchaus noch etwas Besonderes, denn in der E-Jugend gab es ja noch die Alternativvariante Penalty. Oft getroffen haben wir bisher auch noch nicht. Also ein Grund zur Freude). Bis zur zweiten Halbzeit gelang es den Mädels ein 8:6-Vorsprung rauszuholen. Ein paar Minuten nach Anpfiff der zweiten Halbzeit wurde Maja von ihrer Gegenspielerin mit einem Halstreffer gefoult, wofür die Werrataler Spielerin die rote Karte bekam. Zum Glück trug Maja keine weiteren Verletzungen davon und konnte später weiterspielen. Wir gewannen mit 15:10. 
Das erste Spiel der D1 gegen Erfurt II war geprägt von einfachen und unnötigen Fehlern. Dazu gehörte das einzige Gegentor des Spiels, aber auch 16 unplatzierte Würfe auf das Tor der Gegner. Zwar setzten sich die 2012er-Mädels am Ende locker mit 13:1 durch. So richtig überzeugend war der Sieg aber noch nicht. Nach einer Pause ging es mit dem vereinsinternen Duell D1 gegen D2 weiter, wobei die D1 teilweise in Unterzahl agierte, um etwas Spannung in die Partie zu bringen. Es war ein kein hochklassiges Spiel, denn beide Mannschaften machten viele Pass- und Wurffehler. Am Ende gewann die D1 zwar mit 19:9, aber die D2 konnte mit dem Ergebnis zufrieden sein. 
Die älteren Mädels der D1 durften anschließend gegen die Gastgeberinnen aus dem Werratal ran. Es wurde viel gekämpft und wir sorgten recht schnell für klare Verhältnisse. Besonders die Wurfausbeute konnte etwas optimiert werden und es klappten zum ersten Mal auch kleine Spielzüge auf verschiedenen Positionen. So konnten sich alle Spielerinnen im Lauf des Turniers in die Torschützenliste eintragen und gemeinsam den bisher höchsten Sieg der Saison (27:6) erspielen. 
Im letzten Spiel des Tages traf die D2 auf die zweite Vertretung des Thüringer HC aus Erfurt. Trotz vieler Wechsel blieben wir ab dem 2:1 immer in Führung und ließen uns nicht aus dem Konzept bringen. So machte Lilly ganz cool ihren Strafwurf rein und die erste Halbzeit endete 7:3 für uns. Trainerin Franzi bestärkte uns so weiter zu machen. Am Ende konnten wir uns über einen 13:9-Sieg freuen. Es liegt noch viel Arbeit vor uns. Aber man sieht, dass wir jedes Turnier ein bisschen besser werden, sagt Trainerin Franziska. 

Für die HSG spielten: 
Yara (2 Tore), Jasmin (7), Jannika (7), Mia (10), Lea (13), Emily S. (2), Abby (5), Lilly (1), Isabell, Ostara (7), Lotta, Karla, Anna (7), Maily (1), Emily E. (2), Lana, Ashley (2), Maja (17), Dana (12)
Im Tor wechselten sich ab: Isabell, Yara, Emily E., Lana, Karla, Lea und Dana