Hinweis zu Cookies

Das akzeptiere ich. Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihre bevorzugte Sprache zu speichern und um das Kontaktformular vor SPAM zu schützen

News im 1. SSV SAALFELD

News im 1. SSV SAALFELD

Handball / Kinderhandball | Montag, 11.11.2024

D2-Mädels zuhause ungeschlagen

Nur eine Woche nach den älteren D-Mädels hatte am letzten Samstag auch der jüngere 2013er-Jahrgang seinen Heimauftritt. Spielerin Maily berichtet:

Am 09.11.2024 war das letzte Spiel der Vorrunde der HSG Saalfeld/Könitz 2. Nach der erneuten kurzfristigen Absage des HSV Sömmerda starteten wir erst 12.50 Uhr mit der Partie gegen die HSG Erbstromtal. Wir verschliefen den Start und es sah in der 1. Halbzeit nach einem ungefährdeten Gästesieg aus (Halbzeit 4:7). Nach einer kurzen Pause gaben die Mädchen aber noch nicht auf und holten sich den Sieg des ersten Spiels. Nach einem Spiel Pause ging es gleich weiter gegen Schlotheim. Da zur Halbzeit schon ein solides 6:2 auf der Anzeigetafel aufblitzte wurde munter durchgewechselt und einige Mädchen kamen mal auf ungewohnten Positionen zum Einsatz. Nach einer kurzen Besprechung mit den Trainerinnen Marion und Franzi gingen die letzten 15 Minuten weiter und wir gewannen 9:4.

Anmerkung des Trainerteams:
Heute waren es die Torfrauen Lana und Karla, die den Unterschied machten. Sie gaben dem Team sehr gute Rückendeckung und parierten einige gegnerische Würfe. Besonders im letzten Spiel war schön zu sehen, wie viel Breite eigentlich in der Mannschaft steckt. Alle Spielerinnen übernahmen Verantwortung und trugen mit Mut und Einsatz zum Turniersieg bei. Weiter so!

Die erneute und extrem kurzfristige Sömmerdaer Absage am Vorabend verärgert uns als HSG. Dabei geht es nicht prinzipiell um die Absage an sich, sondern um die Art und Weise. Spielunfähigkeit zeichnet sich unserer Ansicht nach nicht erst am Freitag Abend (15h vor Turnierbeginn) ab und es wäre in dem Moment nur fair, dass rechtzeitig zu kommunizieren, damit sich alle anderen absprechen können. Denn es haben nicht nur wir einen finanziellen Schaden durch die Absage. Auch die anderen Gästeteams gucken bei den weiten Anreisewegen sprichwörtlich "doof aus der Wäsche".

Für die D2 ist die Vorrunde mit dem Heimauftritt beendet. Die junge Mannschaft, die ausschließlich aus Mädchen des Jahrgangs 2013 besteht, hat uns alle überrascht. Zu Saisonbeginn rechneten die Trainer mit der ein oder anderen herben Niederlage und einer Saison "mit Welpenschutz". Die Mädels haben uns mit dem 3.Platz in der Endabrechnung gezeigt, dass sie den überhaupt nicht brauchen. Wir sind stolz auf euch und sehr gespannt, wie es mit euch weitergeht.

Für die HSG spielten: Karla (TW), Lana (TW), Ostara (1 Tor), Leni (2), Anna (4), Maja (11), Lilly, Isabell, Lotta, Emily E., Maily