Hinweis zu Cookies

Das akzeptiere ich. Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihre bevorzugte Sprache zu speichern und um das Kontaktformular vor SPAM zu schützen

News im 1. SSV SAALFELD

News im 1. SSV SAALFELD

1. SSV Saalfeld | Dienstag, 12.11.2002

David Müller gewinnt in Dänemark

Die 1. SSV-Boxer sehen den HANCOCK Boxcup als einen Herbsthöhepunkt im Sportjahr. Und tatsächlich waren 168 Teilnehmer von 34 Clubs aus Großbritannien, Deutschland und Dänemark angereist ...

Die Eröffnung wird traditionell mit Fahnen und Landeshymnen durchgeführt. Die ganze Veranstaltung findet in einem großen, schmucken Schulkomplex statt.
Geboxt wurde in der Sporthalle, in Klassenräumen richteten sich die Sportler für die zwei Tage ein und die Mahlzeiten verbrachten alle gemeinsam in einer Gymnastikhalle. Alle für die Saalfelder gestellten Aufgaben schienen lösbar zu sein, aber da kommt immer noch die eigene Nervosität dazu.

Besonders Siggi Aab (B/38 kg), Toni Sachse (B/45 kg) und Christoph Aust (C/51 kg) waren so aufgeregt, dass ihre Beine wie Blei waren und sie sich gar nicht spritzig bewegen konnten. Ihre Gegner kamen von Give (DK) und Liverpool (GB) und schafften den Einzug ins Finale. Siggi, Toni und Christoph wollen aber im kommenden Jahr diese Scharte auswetzen und noch einmal angreifen.

Christian Stiller (B/42 kg) kämpfte gegen R. Pillips (Liverpool) zunächst mit klaren geraden Treffern und baute sich ein kleines Punktekonto auf. Der kampfstarke Engländer brachte aber von Anbeginn nicht einen sauberen Schlag und hätte verwarnt, ja disqualifiziert werden müssen. Doch es kam ganz anders: der englische Ringrichter nahm urplötzlich Christian aus dem Ring. Auch Proteste nützten nichts. Christian war um seinen Lohn gebracht worden. Der Veranstalter wollte den Ringrichter nicht mehr einsetzen, zeichnete aber den Saalfelder Sportler nachträglich aus!

David Müller (A/45 kg) hatte sich mit dem Dänischen Meister Kim Poulsen vom Team JABU auseinanderzusetzen. Die Rundenergebnisse sprechen eine deutliche Sprache für den 1. SSV-Boxer: 5:1, 6:2, 5:0.
David gewann schon das zweite Mal in Skive jeweils gegen den amtierenden Dänischen Meister.

Als nächstes treten die Aktiven am 15.11. im Autohaus Hoffmann mit einer Box-Aerobic auf.