Hinweis zu Cookies

Das akzeptiere ich. Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihre bevorzugte Sprache zu speichern und um das Kontaktformular vor SPAM zu schützen

News im 1. SSV SAALFELD

News im 1. SSV SAALFELD

1. SSV Saalfeld | Montag, 03.03.2003

Boxen: Thüringenliga Ost - Süd

Der letzte Kampf der Vorrunde wurde am 01.03. in Zeulenroda ausgetragen. Es war ein sehr spannender Kampftag der am Ende das Team "Ost" mit 20:16 als Sieger sah.

Neben 9 Wertungskämpfen konnten sich Aktive in 3 Sparringskämpfen profilieren.

Sieger zuerst genannt:

1. Sven Peter (Ilmenau) n. P. Dmitri Gorochov (Gera)
2. Andre Hansen (Saalfeld) n. P. Sebastian Molnar(Erfurt)
3. Sebastian Günther (EF) n. P. Paul Krauße(Zeulenroda)
4. Christopher Himmelreich (SLF) n. P. Philipp Hebold (EF)
5. Siggi Aab (SLF) AB 2.Runde Alexander Miller (IL)
6. Stefan Dauskardt (SLF) Remis Haik Badasjan (EF)
7. Toni Sachse (SLF) AB 2.Runde Phil Hartmann (IL)
8. Norman Leeder (IL) RSC 2.Runde Andre Meyer(Neustadt/O)
9. Jan Seyfarth (ZR) RSC 1.Runde Ronny Adolph (Suhl)

Damit hat kein 1. SSV-Boxer verloren.

Andre Hansen (Männer/75kg) als Jungsenior zeigte seine gewachsene Stärke gegen den älteren, kampferfahreneren Sportler besonders durch seine ständigen Angriffe mit der Führungshand und den wirkungsvollen Aktionen mit seiner Schlaghand. Der knappe Sieg war der Lohn für das harte Training der letzten Zeit.
Christopher Himmelreich (B/42kg) konnte durch seine druckvolle Art besonders die zweite Hälfte jeder Runde klar für sich entscheiden.
Siggi Aab (B/40kg) ließ seinem Gegner nicht ein Quentchen Entfaltungsmöglichkeit. Mit klaren Geraden zwang Siggi den Sekundanten von Alexander zur Aufgabe in der zweiten Runde.
Stefan Dauskardt (B/50kg) hatte mit Haik einen kampfstarken Gegner. Stefan traf ständig mit seiner Führungshand, konnte sich aber nicht schnell genug aus dem Innenhandwirbel des Gegners herausdrehen. Das Unentschieden wird den vielen Treffern von Stefan nicht ganz gerecht.
Toni Sachse (B/48kg) beherrschte Phil von Anfang an mit seiner langen Führhand. Bei gelegentlichen Angriffen konterte Toni stark mit geraden Aktionen und veranlasste den Sekundanten des Gegners zur Aufgabe in der 2. Runde.

Am 15./16.03. in Eisenach werden die Thüringer Meisterschaften der Jugend, Kadetten und Junioren zeigen, wie sich der Trainingsaufwand unserer Aktiven in sportlicher Leistungsfähigkeit und Medaillen niederschlägt.