Hinweis zu Cookies

Das akzeptiere ich. Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihre bevorzugte Sprache zu speichern und um das Kontaktformular vor SPAM zu schützen

News im 1. SSV SAALFELD

News im 1. SSV SAALFELD

1. SSV Saalfeld | Montag, 10.11.2003

Handball: 1.SSV männliche B-Jugend

Ansteigende Form zum Ende der Hinrunde

Für die Oberligasaison hatten sich die Wagner-Schützlinge viel vorgenommen. Das wollten sie auch gleich im ersten Spiel gegen Nordhausen umsetzen. Die Mannschaft konnte

Am darauf folgenden Wochenende ging es nach Breitungen zur SG Werratal. Bereits in der Anfangsphase wirkte die Mannschaft unkonzentriert. Die Partie war geprägt von vielen technischen Fehlern und Fehlwürfen und so lief man mehrmals einem größeren Rückstand hinterher. Zwischenzeitlich wurde immer wieder der Anschluss hergestellt. Am Ende gewannen die Werrataler das Spiel verdient mit 21:17.
Das zweite Heimspiel bestritt die Mannschaft gegen den ThSV Eisenach. Verletzungsbedingt mussten die Saalfelder auf ihren Spielmacher verzichten. Das hier kein Blumentopf zu gewinnen war, wussten Spieler und Trainer schon vorher. So war es auch keine Überraschung, dass die Seiten mit einem 10 Tore Rückstand gewechselt wurden. In der zweiten Halbzeit kämpfte die Mannschaft und konnte den Rückstand zwischenzeitlich sogar verkürzen. Mit einer ansprechenden Leistung, trotz 19:30 Niederlage, konnten die Spieler das Feld verlassen.
Das Auswärtsspiel gegen den SSV Vimaria Weimar war in der ersten Halbzeit recht ausgeglichen. Weimar legte Tore vor, doch Saalfeld schaffte immer wieder den Ausgleich. Zur Halbzeitpause stand es 13:13. In der zweiten Hälfte nutzten die Weimarer jedoch immer wieder Fehler der Gäste um sich einen Vorsprung herauszuspielen. In einer hektischen Schlussphase wurden so noch unnötige Tore, zum 21:27 Endstand, kassiert.
Beim Blick auf die Tabelle fand sich das Team, mit 0:8 Punkten, im Keller wieder und die angestrebte Play-Off Runde der besten Vier war in weite Ferne gerückt.
Schon einen Tag nach der Pleite gegen Weimar musste der SSV zu Hause gegen den Tabellennachbarn aus Altenburg antreten. Mit ihrem wiedergenesenen Spielmacher und einer gehörigen Portion Siegeswillen gingen die Wagner-Schützlinge in die Partie. Hier zeigten sie endlich ihr Können. Im gesamten Spielverlauf hatten sie den Gegner unter Kontrolle. Eine stabile Abwehr und sehenswerte Spielzüge im Angriff waren der Garant zu einem ungefährdeten 30:17 Erfolg.
Im vorletzten Spiel der Hinrunde hatten die SSV Akteure die starken Hermsdorfer in der Dreifelderhalle zu Gast. Beide Teams standen gehörig unter Druck, denn jeder wollte zwei Punkte aus diesem Spiel mitnehmen. Schon in den ersten Minuten gelang es dem SSV sich abzusetzen. Mit einem 16:10 Vorsprung ging es in die Pause. In der zweiten Hälfte kam die Mannschaft des SVH noch einmal auf 3 Tore heran, bevor die SSV-ler mit 10 Toren, zum hochverdienten 31:21 Endstand, davonzogen.
Am vergangenem Wochenende spielte die Mannschaft gegen den Tabellenletzten HSV Apolda. Schon zu Beginn konnten sich die Saalfelder deutlich absetzten. Zur Pause war bereits ein 10 Tore Vorsprung erzielt. In der 2. Halbzeit setzte die Mannschaft ihr druckvolles Angriffsspiel fort und baute die Führung weiter aus. Mit einem klaren 35:16 Erfolg traten die Saalfelder die Heimreise an.
Durch die Siege aus den letzten Spielen gelang es der Mannschaft sich auf den 5. Tabellenplatz zu schieben und mit nur zwei Zählern Rückstand auf den Zweitplatzierten, ihre Chancen zu wahren.
Bleibt zu wünschen, dass die Mannschaft den Schwung der vergangenen Spiele in die Rückrunde mitnimmt, um das gesteckte Ziel zu erreichen.

Hinz