News im 1. SSV SAALFELD
Boxen: Thüringenliga Team NORD gegen Team OST
Es kam zum erwarteten Kräftemessen der zwei stärksten Boxteams in Thüringen. Die Leistungskader kommen meist nicht zum Einsatz, dafür kann sich der Nachwuchs hervortun.
Und genau das ist geschehen:
Im Schülerbereich kämpften allein 14 Aktive um die Punkte. Dabei zeigten sich Daniel Salzmann (49 kg), Robert Zirk (66 kg), beide aus Zeulenroda sowie Michel Fiebig (30 kg), Christoph Tschentscher (31 kg), Markus Wendt (30 kg),) und besonders Tobias Gorf (46 kg) und Andreas Schneider (32 kg), alle Saalfeld, auf der Höhe der Aufgabe. Sie zeigten schon Anfänge von Sidestep und weiteren technischen Varianten. Andreas bekam noch einen Pokal für die kämpferisch beste Leistung im Schülerbereich.
In der Jugend zeigte Sharon Jaeschke schon Fortschritte in der Ausbildung gegen Sascha Richter (ZR). Sharon steigerte sich von Runde zu Runde in diesem Sparringskampf. Der Thüringenmeister Jgd./46 kg Christopher Himmelreich (1. SSV SLF) schlug den THM Jgd./44 kg Patrick Esther (NDH) einstimmig nach Punkten. Und Martin Schiefer (Kad./46 kg) zeigte eine gute Leistung gegen den Thüringenmeister Robert Lamm (NDH) ohne den Sieg davon tragen zu können.
Den besten Kampf aber zeigte Diana Schmidt (Jun./50 kg) gegen die 1. SSV-Boxerin Stefanie Tschentscher. Die Mühlhäuserin machte über drei Runden Druck. Stefanie brachte aber ihre überlegene Reichweite ins Spiel und trat geschickt aus der Linie, so dass Diana immer wieder klar getroffen wurde. Am Ende kam ein einstimmiges Urteil für die Saalfelderin heraus. Die Aktiven agierten nach dem Motto: "Einige Leute träumen von guten Leistungen, während andere wach sind und sie vollbringen!" Von den 14 Kämpfen kamen 8 in die Wertung. Das Team NORD gewann den Vergleich mit 19 :16 und bleibt vor dem letzten Kampftag Spitzenreiter.
Am 20.03. 11.00 Uhr boxt das Team OST gegen SÜD in Saalfeld Gorndorf - Dreifelderhalle.
Bild:
Pokale gingen an Diana Schmidt (MHL),
Ronny Wassilewski (NDH),
Andreas Schneider (SLF)
und Stefanie Tschentscher (SLF).
In der Mitte einer der besten Ringrichter Thüringens Uwe Bellstedt (MHL)