Hinweis zu Cookies

Das akzeptiere ich. Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihre bevorzugte Sprache zu speichern und um das Kontaktformular vor SPAM zu schützen

News im 1. SSV SAALFELD

News im 1. SSV SAALFELD

1. SSV Saalfeld | Montag, 17.01.2005

4. Thüringenliga: Team Ost - Team West

Am 15.01.05 startete die Thüringenliga mit ihrer vierten Auflage. Dieses Projekt, dem Nachwuchsbereich eine Plattform zur Entwicklung von Boxeleven zu geben, ist in Deutschland einzigartig.
Vier Territorialgruppen wurden gebildet, in denen

... ein Team stellten. Leider kommt es aus unterschiedlichen Gründen selten zu den 14 Tage vorher vereinbarten Kämpfen. Gewicht und Bilanz stimmen nicht überein, Krankheit, ja auch Unzuverlässigkeiten spielen da eine Rolle. Es sollen wenigstens 10 Kämpfe durchgeführt werden. Der Veranstalter hat dann ein schweres Los.
Team OST (mit Gera, Neustadt/O., Ronneburg, Zeulenroda und Saalfeld) war Gastgeber in der Dreifelderhalle/Boxraum in Gorndorf gegen Team WEST (Gotha, Eisenach, Weimar und die Erfurter Löwen). Aus den 16 vereinbarten Kämpfen kamen am Samstag sechs Wertungskämpfe und drei Sparrings zur Durchführung. Nach dem Wiegen stand es 10:6 für OST.
Im Team OST kamen acht Saalfelder und ein Sportler aus Gera zum Einsatz. Im Rahmenprogramm konnte Max Glatz (Sch./40 kg) gegen Eric Schindler (EF) das Vorboxen bestehen. Stefanie Tschentscher (Jun./50 kg) zeigte technische Feinheiten, ist aber konditionell noch nicht auf der Höhe. Stefanie erreichte ein Unentschieden gegen die starke Nadine Schindler aus Erfurt. Alexey Stainmark (Jun/50 kg) war Swetislaw Stepkin (WE) noch nicht gewachsen, zeigte aber gute Ansätze und wird bei seinem Trainingsfleiss mit Sicherheit Erfolge erzielen können. Michel Fiebig (Sch./31 kg) begann die Wertungskämpfe furios und besiegte Marcel Hermann aus Gotha klar nach Punkten. Marcus Wendt (Sch./33 kg) hatte mit Dennis Sochrannyi (WE) eine ganz harte Nuss zu knacken bekommen. Marcus verlor zwar nach Punkten doch wie er sich den größeren, ständig schlagenden Gegner immer wieder vom Leibe hielt und gelegentlich auskonterte, nötigt Respekt ab. Siggi Aab (Kad./51 kg) merkte man die Strapazen des Skilagers an. Die RS "Geschwister Scholl" fährt traditionell mit den 7. Klassen sowie Sportlern des 1. SSV ins Skilager nach Oberhof. Der erste Durchgang mit der 7a und den Boxern/Basketballern lief vom 10.-14.01.05.
Siggi konnte den spritzigen und kraftvollen David Preisner (GTH) zu keiner Zeit stellen, punktete lediglich mit seiner langen Führhand und verlor. Christopher Himmelreich (Jgd./56 kg) rang dem größeren und kräftigeren Dominik Preisner (GTH) ein Unentschieden ab. Ebenso erging es Daniel Perez (Jgd./56 kg) vom BCT Gera gegen Paul Blüm (WE). Den Schlusspunkt sollte Chris Jurchen (Jgd./57 kg) gegen Max Blüm (WE) setzen. Chris begann den Kampf überraschend couragiert, gab aber leider nach einer Unsauberkeit des Gegners auf. Damit stand es 14:14. Die Gegner aus Weimar und Gotha wiesen eine sehr gute Frühform auf und gingen bei ihren Aktionen bis an die Grenze des Erlaubten.
Die Boxer des 1. SSV trainieren auf den Jahreshöhepunkt Thüringenmeisterschaften (19./20.03 in Saalfeld) hin und sind jetzt erst bei der Konditionierung (Skilager). In den nächsten Wochen sind noch fünf Einsätze in der Thüringenliga, der Löwencup in Leipzig und zweimal Blocktraining (Oelsnitz und Leipzig) geplant.
Am 22.01. findet der nächste Kampftag in Gera gegen Team SÜD statt.

Lutz Grau


Toni Sachse (1. SSV SLF) - bester Läfer im Skilager kam leider nicht zum Einsatz in der Thüringenliga OST-WEST












Boxer im Skilager Oberhof