Hinweis zu Cookies

Das akzeptiere ich. Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihre bevorzugte Sprache zu speichern und um das Kontaktformular vor SPAM zu schützen

News im 1. SSV SAALFELD

News im 1. SSV SAALFELD

1. SSV Saalfeld | Mittwoch, 02.11.2005

1. Thüringer Kaderturnier in Saalfeld

Das Kaderturnier am Wochende in Saalfeld ist dazu angelegt in Thüringen eine Traditionsveranstaltung zu werden. Der 1. SSV Saalfeld und der Thüringer Boxverband organisierten die Veranstaltung.
58 Aktive aus 8 Landesverbänden sind

... hohem sportlichen Niveau schon vorgegeben, dass aber von den 39 Kämpfen 31 über die volle Distanz gingen, ist schon ein Gütesiegel für die Veranstaltung. Der Landesverband Brandenburg mit den zwei Landesstützpunkten Cottbus und Frankfurt/O. gewannen mit 77 Punkten die Mannschaftswertung. Auf den weiteren Plätzen der Landesverbände folgten Thüringen (72) vor Westfalen (32), Sachsen/Anhalt (24), Schleswig Holstein (24), Sachsen (10), Mittelrhein (8) und Niederrehein (4).
Natürlich sollten die Sportler auch eine gute Erinnerung an dieses Spitzenturnier behalten, so entschieden sich die Veranstalter statt einer Medaille für ein Handtuch mit entsprechendem Aufdruck.

Eine ganze Reihe Medaillengewinner der letzten Deutschen Meisterschaften kämpften in Saalfeld um den Sieg. Von den 20 Thüringer Athleten ragten mit einer Siegleistungen
- Ron Hoyer (Jgd/48,0kg-SV Wandersleben)
- Patrick Esther (Jgd/52,0kg-NDH)
- Victor Horst (Kad/52,0kg-WE)
- Steve Müller (Jgd/60,0kg-NDH)
- Christopher Himmelreich (Jgd/60,0kg-SLF)
- Paul Blüm (Kad/63,0kg-WE)
- Axel Brändel (Mä/64,0kg-G),
- David Müller (Jun/57,0kg-SLF) und
- Stefanie Tschentscher (Jun/50,0kg-SLF) heraus.
Nur Michael Etzold (WE) gelang ein zweiter Sieg. Axel Brändel (G) gegen Sergey Blindjuk (Dortmund) sowie David Müller gegen Juri Pachko (Dortmund) waren die absoluten Highlights der Fünf- Stunden-Veranstaltung am Samstag.

Die Kampfrichterjury entschied sich am Ende des Turniers für Michael Etzold vom Weimaer BV (TH) als besten Techniker und Sven Hinsche aus Glautzig (S/A) als besten Kämpfer.