Hinweis zu Cookies

Das akzeptiere ich. Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihre bevorzugte Sprache zu speichern und um das Kontaktformular vor SPAM zu schützen

News im 1. SSV SAALFELD

News im 1. SSV SAALFELD

1. SSV Saalfeld | Dienstag, 05.09.2006

Der Knaller im Festzelt

Am Sonntag, den 03.09.06 um 10.00 Uhr im Festzelt auf dem Saalfelder Marktplatz galt es wieder, Farbe zu bekennen. Zehn Thüringer Boxer aus Nordhausen, Wandersleben, Weimar und Saalfeld standen Kampfsportlern aus Sachsen/Anhalt im Ring gegen&

Frank Kotzschmar (Festzeltwirt), der selbst bei Stahl Maxhütte und Wismut Gera geboxt hat, sprach mit mir, ob man im Festzelt nicht so einen Boxkampf organisieren könnte. Aus diesem Biertischgespräch wurde eine sehr erfolgreiche Wettkampfserie zu Beginn des Sportjahres. Jeder Trainer erhält so den Überblick über den Leistungsstand seines Schützlings gegen sehr starke Konkurrenz. In den 15 Länderkämpfen boxten schon viele Landesmeister, Deutsche Meister und Medaillengewinner bei Europameisterschaften.
Auch dieses Mal ging es sehr knapp zu (Fett gedruckte Sportler sind Sieger.):
9:7 gewannen die Anhaltiner nicht zuletzt deshalb, weil unser Deutscher Meister Michael Etzold (Weimar) sich bei der Erwärmung verletzte. Die ersten zwei Sparringskämpfe verliefen mit leichten Vorteilen für die Thüringer.
Stefan Dauskardt (Kad./70,0 kg) brachte seinen Gegner Alexander Wermter (Halle) durch die ständige Führungshand schier zur Verzweiflung. Bei überstürzten Angriffen von Alexander war Stefan schon zur Seite ausgewichen. Hier fanden die Unparteiischen ein Unentschieden als gerechtes Urteil.
Christopher Himmelreich (Kad./60,0 kg) steigerte sich von Runde zu Runde und kam bei dieser kampfstarken Auseinandersetzung zu einem klaren Punkterfolg über Hagen Wernicke (Biesenrode).
Toni Sachse (Jun./69,0 kg) und Christian Schmidt aus Bernburg kennen sich und belauerten einander. Mit überfallartigen Angriffen versuchten beide zu punkten. Am Ende siegte der Saalfelder, weil er in der dritten Runde deutliche Treffer setzen konnte.
Von der Kampfrichterjury wurde Christopher Himmelreich (1. SSV Saalfeld) zum "Besten Kämpfer" und Sebastian Knigge (Stahl Blankenburg) zum "Besten Techniker" gekürt. Für gute Unterhaltung sorgten unsere Aerobicmädchen mit zündenden Schrittkombinationen und Tänzen.

Die Veranstaltung wurde vom Stahlwerk Thüringen, dem Maklerbüro Culina, der Kreissparkasse Saalfeld/Rudolstadt, den Stadtwerken Saalfeld, der Fleischerei Büchner, der Fleischerei Stäfe, dem Bürgerlichen Brauhaus Saalfeld und nicht zuletzt von der Stadt Saalfeld unterstützt.

Unsere zwei Mädchen, Susanne Bauch (52,0 kg) und Stefanie Tschentscher (50,0 kg), die in Herrschenried (Bodensee) an den 4. Deutschen Meisterschaften der Frauen teilnahmen, erreichten durch Stefanie eine Bronzemedaille. Herzlichen Glückwunsch!
David Müller (Jun/Feder) absolvierte die Vorbereitung auf die Junioren-WM ohne Blessuren und fliegt am 06.09. zum absoluten Jahreshöhepunkt. Viel Glück! Nächster Kampftag in Saalfeld, Dreifelderhalle, wird der 04./05.11.06 mit dem 2. Thüringer Kaderturnier sein.

Lutz Grau