News im 1. SSV SAALFELD
Gut gekämpft, trotzdem knapp verloren
BV Suhl - 1. SSV Saalfeld 71:67 (40:35)
Vergangenes Wochenende verloren die Basketballer des SSV Saalfeld knapp mit 71:67 beim Tabellendritten BV Suhl. Beim vierten Auswärtsspiel in Folge zeigte der SSV dabei eine bessere Lei
Dabei begann der SSV sehr engagiert, bis in der sechsten Minute beim Stand von 13:12 bei den Feengrottenstädtern der Spielfluss verloren ging. Suhl erspielte sich bis Viertelende einen Vorsprung von sieben Punkten. Davon unbeeindruckt kämpfte Saalfeld und blieb weiter dran, nicht wie in den vorangegangenen Spielen. Allerdings schickte Saalfeld durch schlechte Verteidigung die Suhler zu oft an die Freiwurflinie. Das Angebot wurde prompt angenommen. Dadurch ging es mit 35:40 in die Halbzeitpause.
Im dritten Viertel verflachte das Spiel. Unkonzentriert wurden auf beiden Seiten Möglichkeiten verschenkt. Keine Mannschaft zog daraus jedoch einen Vorteil. Mit fünf Punkten Rückstand ging es in die letzten zehn Minuten. Die Suhler setzten sich durch zwei schnelle Dreier ein wenig ab. Das Spiel drohte zu kippen. Aber Jürgen Hempel, Saalfelds bester an diesem Tag, zeigte Courage. Er warf zwei Dreier und verwandelte einen Korbleger. Saalfeld war bis auf einen Punkt heran.
Auf der Zielgerade versagten dem SSV allerdings die Nerven. Fehlpässe verschafften Suhl kurz vor Schluss zwei erfolgreiche Schnellangriffe. Der alte Abstand war wieder hergestellt und Saalfeld geschlagen. "Die heutige Leistung gibt uns nach den deutlichen Niederlagen der letzten Spiele wieder Zuversicht. Ich war froh, auch mal wieder mit voller Kapelle antreten zu können", sagte Trainer Markus Kiaulehn nach dem Spiel. Am Samstag erwartet Saalfeld den BV Gera 17 Uhr in der DFH Gorndorf.
1.SSV Saalfeld (Punkte): Hempel (14), Weiß (12), Siebtroth (10), Steiner (10), Kiaulehn (9), Richter (5), Müller (3), Wipprecht (2), Feist (2)