Hinweis zu Cookies

Das akzeptiere ich. Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihre bevorzugte Sprache zu speichern und um das Kontaktformular vor SPAM zu schützen

News im 1. SSV SAALFELD

News im 1. SSV SAALFELD

Basketball | Montag, 20.10.2003

Saalfelder Basketballer gewinnen drittes Spiel in Folge

1. SSV Saalfeld : SG HSV-KSSV Weimar II 68:67 (31:35)

Am Sonntag, den 19.10.03, empfingen die Basketballer des 1. SSV Saalfeld die bisher ungeschlagene Mannschaft aus Weimar. Es entwickelte sich, ein von Beginn an, knappes Spiel, in dem sich keine Mannschaft merklich absetzten konnte. Während Saalfeld fast alle seine Punkte am Brett machte (0 Dreier im Spiel), setzte Weimar auch seine Distanzschützen ein (4 Dreier). So konnte sich die Gastmannschaft im ersten Viertel durch 2 Dreier mit 14:19 leicht absetzen.

Allerdings hatte Weimar zu Beginn des 2. Viertels Startschwierigkeiten. Saalfelds Center Steffen Siebtroth dominierte nicht nur in dieser Phase das Spiel unter den Körben und machte in den ersten 3 Minuten alle 10 Saalfelder Punkte zum 24:20. Leider knickte Spielertrainer Daniel Steiner in der 6. Minute um und mußte den Rest des Spieles auf der Bank bleiben. So fehlte ein großer Mann unter dem Korb wodurch Weimar mit einer 31:35 Führung in die Halbzeitpause ging.

Im dritten Viertel erwischte Weimar den besseren Start und konnte mit einem Dreier auf 33:40 davon ziehen. Dann allerdings verstärkte Saalfeld seine Abwehrbemühungen und Weimar brach total ein. Bis zur 8. Minute hatte Saalfeld einen 50:42 Vorsprung heraus gearbeitet. Nur durch einen kräfteraubenden Endspurt kam Weimar noch mal auf 50:49 heran. Das letzte Viertel war das ausgeglichenste des gesamten Spieles. Mit fast jedem Korb wechselte die Führung. So stand es in der 10. Minute 65:65 bevor Pointguard Mario Müller einen Korbleger traf und 10 Sekunden vor Schluß noch einen Freiwurf zum 68:65 verwandelte. Der Korbleger des Weimarer Centers in der letzten Sekunde zum Endstand von 68:67 reichte dann auch nicht mehr für ein Unentschieden und eine so folgende Verlängerung aus.

Stephen Siebtroth (30 Punkte) und Mario Müller (26 Punkte) waren zum wiederholten Male die auffälligsten Akteure bei Saalfeld. Aber auch die restliche Mannschaft zeigte eine hervorragende Leistung, was die Weimarer besonders in der Verteidigung zu spüren kamen. An dieser Stelle möchte sich das Team für die Unterstützung durch die Fans und die gute Atmosphäre in der Halle bedanken.

Name/Punkte: Siebtroth 30, Müller 26, Döring 9, Muthmann 2, Steiner 1, Bundschuh, Drechsel, Fiedler, Stedtler