News im 1. SSV SAALFELD
Bittere Auswärtspleite für Saalfelder Basketballer
TSV Motor Gispersleben : 1. SSV Saalfeld 89:58 (45:34)
Am vergangenen Samstag trafen die Basketballer des 1. SSV Saalfeld zum ersten mal überhaupt auf die Mannschaft aus Gispersleben. Gispersleben stand in der Tabelle gleich hinter Saalfeld und war kein zu unterschätzender Gegner.
Trotzdem entpuppte sich das 1. Viertel als totaler Fehlstart. Saalfeld bekam nie die Dreierschützen des Gegners in den Griff (7 Dreier im Spiel) und traf selber viel zu wenig aus der Distanz (2 Dreier im Spiel). Dazu kamen Abstimmungsprobleme in der Verteidigung. Auch das Brettspiel, in den letzten 3 Spielen die Grundlage für den Sieg, lief diesmal nicht rund. Außerdem kam es zu vielen Ballverluste durch schlechte Pässe. So stand es zu Beginn des 2. Viertels 28:11!
Das zweite Viertel war noch die beste Phase des SSV. Durch bessere Verteidigung und kontrollierte Angriffe kam man bis zur Halbzeit auf 45:34 heran.
Aber näher als zum 50:40 in der Mitte des 3. Viertels schaffte es Saalfeld nicht mehr aufzuschließen. Dann erfolgte der endgültige Einbruch, so daß es am Viertelende 65:47 stand.
Das 4. Viertel war dann eine ähnliche Katastrophe wie das 1. Am Ende hatte Gispersleben verdient mit 89:58 gewonnen und den Saalfeldern die höchste Saisonniederlage zugefügt. Am Samstag, den 01.11.03, erwarten der SSV um 11:00 Uhr in der Dreifelderhalle-Gorndorf den Tabellenletzten midnight fun Jena IV. Ein Sieg ist Pflicht, sonst kann man einen oberen Tabellenplatz am Saisonende getrost abschreiben.
Die Mannschaft möchte sich trotzdem bei "CDK Zerspanungstechnik" für die wiederholte Bereitstellung eines Kleinbusses bedanken.
Spiele/Punkte: Müller 19, Siebtroth 11, Österreicher 10, Rennebach 6, Fiedler 5, Döring 4, Muthmann 3, Bundschuh, Stedtler