Hinweis zu Cookies

Das akzeptiere ich. Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihre bevorzugte Sprache zu speichern und um das Kontaktformular vor SPAM zu schützen

News im 1. SSV SAALFELD

News im 1. SSV SAALFELD

Basketball | Dienstag, 27.02.2007

Viele Körbe am Sonntagnachmittag

1. SSV Saalfeld - TSV Eisenberg II 105:47 (54:20)

Nachdem die Basketballer vom 1. SSV Saalfeld (3. Platz) zuletzt zwei der letzten drei Spiele gewinnen konnten, galt es in der Nachholpartie gegen den Tabellen-Letzten aus Eisenberg

Das erste Viertel begann der Gastgeber mit kontrollierter Offensive gegen das Team aus Eisenberg, das bisher erst einmal in dieser Saison gewinnen konnte. Die Punkte wurden vor allem in Korbnähe erzielt. Kombiniert mit aggressiver Verteidigung setzten sich die Arcelor Baskets nach 6 Minuten auf 16:4 ab. Danach ließen die Saalfelder die Zügel etwas schleifen und zeigten sich unkonzentriert, wodurch die Gäste zwischenzeitlich auf 16:13 verkürzen konnten. Bis zum Ende des ersten Spielabschnittes besann sich der SSV jedoch wieder auf seine Stärken und führte mit 24:13.

Im zweiten Viertel bot sich das gleiche Bild. Saalfelds Offensiv-Abteilung produzierte Punkte am Fließband und intensivierte gleichzeitig den Druck in der Verteidigung. Ein mannschaftlich geschlossenes Zusammenspiel (5 Spieler konnten zweistellig Punkten) und das Durchsetzungsvermögen der Flügelspieler beim Zug zum Korb, sorgten für einen 17:3 Lauf des SSV. In der Verteidigung ließ man den Eisenbergern kaum Platz, die in diesem Viertel lediglich 7 Punkte erzielen konnten und zur Halbzeit mit 54:20 zurück lagen. Im dritten Spielabschnitt konnten die Saalfelder Bankspieler ihre Wichtigkeit für die Mannschaft unter Beweis stellen. Sie waren ein gleichwertiger Ersatz für die Startformation, sodaß kein Bruch im druckvollen Spiel des SSV erkennbar war. Mit 83:30 war die Führung vor dem letzten Spielabschnitt nun schon deutlich. Für einige Saalfelder Spieler wohl zu deutlich.

Konzentrationsschwächen - besonders in der Offensive - führten im vierten Viertel phasenweise zu einem Spiel, das von Saalfelder Fehlern dominiert war. In der Verteidigung schenkte man den Gästen einige Punkte, was das Gesamtbild etwas trübt. Dennoch zeigten die Arcelor Baskets eine gute Leistung gegen einen allerdings überforderten Gegner. Eisenberg konnte lediglich von den Außenpositionen etwas Gefahr ausstrahlen, doch nie den sicheren Sieg des 1. SSV Saalfeld gefährden.

Die Mannschaft bedankt sich bei allen Fans für die Unterstützung und lädt recht herzlich zum nächsten Heimspiel am Sonntag, 11.03.07 um 13:00 Uhr, gegen das Team Weida II (7. Platz) ein.

1. SSV Saalfeld: M. Weiss (20 Pkt.); M. Kiaulehn (20 Pkt.); T. Stark (19 Pkt.); D. Richter (17 Pkt.); M. Pohl (11 Pkt.); S. Siebtroth (8 Pkt.); D. Steiner (4 Pkt.); E. Stedtler (2 Pkt.); T. Sprogies (2 Pkt.); A. Pana (2 Pkt.)