News im 1. SSV SAALFELD
Spielerisch ohne Glanz, aber trotzdem erfolgreich
1. SSV Saalfeld - Weida Baskets II 72:43 (38:18)
Ein spielerischer Leckerbissen war der 72:43 Heimerfolg der Basketballer des SSV Saalfeld gegen die zweite Vertretung der Weida Baskets sicher nicht. Aber immerhin stehen die Saalfe
Bis Mitte des ersten Viertels konnte sich keine der beiden Mannschaften absetzen. Zum Ende hin sorgten schnelle Punkte auf Saalfelder Seite für eine 18:13 Führung. Diesen Schwung nahm Saalfeld mit in den zweiten Spielabschnitt. Durch gute Verteidigung erarbeiteten sich die Saalfelder Aufbauspieler Sprogies und Hempel Ballgewinne, die bei Tempogegenstößen erfolgreich in Punkte umgemünzt wurden. Überhaupt zeigten die Saalfelder in dieser Phase ihre beste Leistung und gewannen das Viertel mit 20:5 Punkten.
Nach der Halbzeitpause verflachte das Spiel. Trotz einer deutlichen Führung agierten die Saalfelder zu nervös und überhastet im Abschluss. Viele Chancen, die Führung weiter auszubauen, blieben so ungenutzt. Glücklicherweise hatte Weida nicht viel entgegen zu setzen. Bis auf ihren Topscorer Trämmler ging von den Weida Baskets kaum Gefahr aus. Dieses Bild setzte sich im letzten Spielabschnitt fort. Saalfeld beschränkte sich darauf, den Vorsprung zu verwalten und versiebte weiter gute Möglichkeiten. Weida holte sogar auf. Neun Punkte in den letzten zwei Minuten brachten den deutlichen 72:43 Erfolg.
Durch die Niederlage von Ligakonkurrent Gera beim Spitzenreiter Altenburg stehen die Basketballer des 1. SSV Saalfeld nun auf dem zweiten Tabellenplatz. Diesen gilt es nun, im letzten Heimspiel der Saison gegen Gera zu verteidigen. Tipp-Off ist am Samstag, den 24. März um 13:00 Uhr, in der Dreifelderhalle Gorndorf.
1. SSV Saalfeld (Punkte): Stark (28), D. Richter (11), Steiner (10), Kiaulehn (9), Sprogies (8), Pohl (4), Stedtler (2), Hempel, Pana