News im 1. SSV SAALFELD
Klare Sache in Erdmannsdorf
CreaViva Erdmannsdorf : 1. SSV Saalfeld 33:82 (14:41)
Vergangenes Wochenende siegte der SSV in einem Nachholspiel gegen die Basketballer von
CreaViva Erdmannsdorf. In dem sehr einseitigen Spiel setzte sich der Favorit deutlich mit
Wie schon im Hinspiel fiel die Vorentscheidung bereits im ersten Spielabschnitt. Saalfeld setzte die Aufbauspieler von Erdmannsdorf früh unter Druck. Die resultierenden Ballgewinne wurden in leichte Korberfolge umgemünzt. Erdmannsdorf hatte dem geordneten Spiel des SSV bis dato nichts entgegen zu setzen. Beim Stand von 44:14 wurden die Seiten gewechselt.
Angesichts der deutlichen Führung schlich sich auf Saalfelder Seite eine unnötige (Fahr)Lässigkeit ein. Die Ballverluste häuften sich und in der Verteidigung schaute man Erdmannsdorf ein wenig beim Basketballspielen zu. So gestaltete Erdmannsdorf das dritte Viertel mit 13:13 auch ausgeglichen. Der SSV spielte im letzten Viertel dann doch noch einmal mit. Erzielte dank konzentrierterer Spielweise weitere Punkte und gewann den Schlussabschnitt mit 28:6.
Im letzten Heimspiel der Saison am Samstag, den 12. April, gegen die Weida Baskets kann der SSV Saalfeld nun den Staffelsieg perfekt machen, der zum Aufstieg in die Landesliga berechtigt. Tipp-Off ist um 13 Uhr in der Dreifelderhalle Gorndorf.
SSV Saalfeld in Erdmannsdorf mit: Hempel (18), Stark (14), Richter (11), Lorek (9), Kiaulehn (6), Müller (6), Sprogies (6), Siebtroth (4), Steiner (4), Wipprecht (4)