News im 1. SSV SAALFELD

Turnier in Nordhausen
Am 13./14.09.2008 fand in Nordhausen das 14. Boxturnier um den Pokal des Bürgermeisters statt.
Es nahmen 64 Boxer aus acht Landesverbänden teil. Die besten Sportler erhielten nach 49 zum Teil
... Die Mannschaftswertung entschied der Nordhäuser Sportverein vor den Landesverbänden Westfalen und Brandenburg für sich.
Boxer vom BC Kella, den Erfurter Löwen, dem PSV Erfurt und dem 1. SSV Saalfeld unterstützten die Nordhäuser bei diesem hervorragend organisierten Pokalturnier.
Die 1. SSV Boxer Marcus Wendt (Jun/52,0 kg) und Silvio Schierle (Sch/40,0 kg) steuerten einen zweiten und einen dritten Platz zur Gesamtbilanz hinzu. Robin Wosniak (Kad/54,0 kg) unterlag in einem Rahmenkampf Eugen Schitlowski (Hessen).
Silvio boxte in einer Vierergruppe zunächst gegen Stefan Nikitin (Württemberg) und brachte sich mit druckvollen Aktionen vor allem mit der Führhand in Vorteil - Punktsieg. Im Finale kämpfte Silvio mit Jonathan Cierpinski (Westfalen) um den Sieg. Jonathan schlug ständig mit linken und rechten Geraden. Der Saalfelder mied klug die sehr druckvollen Aktionen des Gegners und brachte klare Treffer an. Am Ende verlor der 1. SSV-Boxer hauchdünn nach Punkten aber mit tollen Leistungen an beiden Tagen.
Marcus traf per Los gleich auf den aktuellen Deutschen Meister, Oliver Gomann (Mittelrhein). Nach intensiver Analyse der sportlichen Leistung beim Länderkampf (Video vom OK) erkannte Marcus seine Schwachstellen und kämpfte wie ausgewechselt gegen Oliver. Der 1. SSV-Boxer traf den Deutschen Meister aus Konterbewegungen und hielt den Kampf bis in die dritte Runde offen - Punktniederlage. Im Kampf um den 3. Platz brachte Marcus besonders in der letzten Runde seine linke Schlaghand häufig ins Ziel und besiegte Angelino Jörgling (Westfalen) nach Punkten.
Nächste Woche stehen die 19. Thüringen Meisterschaften der Frauen und Männer in Gotha an. Für den 1. SSV Saalfeld starten:
David Müller im Leichtgewicht, Victor Tschernavski im Weltergewicht und im Schwergewicht Thomas Mokosch.
Viel Erfolg!