Der 1. SSV Saalfeld veranstaltete am 13./14.06.09 in der Regelschule "Geschwister Scholl" das 14. Hans "Ali" Weidehaas Gedächtnisturnier mit 12 Vereinen aus 7 Landesverbänden.
Zw"/> 1.SSV Saalfeld 92 e.V. - Boxen - News - 14. Hans „Ali“ Weidehaas Gedächtnisturnier - Kreisjugendspiele der Boxe
Hinweis zu Cookies

Das akzeptiere ich. Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihre bevorzugte Sprache zu speichern und um das Kontaktformular vor SPAM zu schützen

News im 1. SSV SAALFELD

News im 1. SSV SAALFELD

Boxen | Donnerstag, 18.06.2009

14. Hans „Ali“ Weidehaas Gedächtnisturnier - Kreisjugendspiele der Boxe

Der 1. SSV Saalfeld veranstaltete am 13./14.06.09 in der Regelschule "Geschwister Scholl" das 14. Hans "Ali" Weidehaas Gedächtnisturnier mit 12 Vereinen aus 7 Landesverbänden.
Zw

... Am Ende wurden von der Kampfrichterjury Viktor Kolvik (30,0 kg) vom 1. BC Marburg (Hessen) zum besten Techniker und Vladimir Hofmann vom BR Marner TV (Schleswig Holstein) zum besten Kämpfer des Turniers gekürt.
Nach einem spannenden Kopf-an-Kopf-Rennen holten sich die 1. SSV-Boxer den Mannschaftssieg mit 20 Punkten vor dem 1. BC Marburg (18), dem BR Marner TV (14), dem PSV Wismar (14) und Motor Babelsberg (13). Das Boxzentrum des 1. SSV Saalfeld griff mit sieben Boxern in den Pokalkampf ein.

Im Endeffekt steht dieses beliebte deutschlandweite Gewichtsklassenturnier im Zeichen des Saisonausklangs und soll die jungen Aktiven nach einer langen Wettkampfserie schon für die nächsten Ziele motivieren. Dazu dachte sich der Veranstalter neben Urkunden und dem Medaillensatz des Kreissportbundes "Saale/Schwarza" auch Siegerschärpen und kleine Präsente für die Aktiven aus. Die Sportler waren das ganze Wochenende im Schulkomplex der RS "Geschwister Scholl" untergebracht. Hier wurde gekämpft, hier war die Versorgung, hier schliefen die Aktiven.
Neben einer Organisationsmannschaft, bei der jeder Handgriff sitzt und die nicht auf die Uhr schaut, gehören Sponsoren dazu. Seit Jahren unterstützen das Autohaus Opel Hoffmann, die Kreissparkasse Saalfeld-Rudolstadt, die Firma Wurzbacher, unser Waagen-Fischer, das Bürgerliche Brauhaus Saalfeld, der Kreissportbund "Saale/Schwarza", das BMI Projekt "Integration durch Sport", und nicht zuletzt unsere Stadt Saalfeld den Saalfelder Boxsport.

Nun zu den Kämpfen der 1. SSV-Boxer:
Silvio Schierle (Sch./42,0 kg) gewann den Auftaktkampf gegen Sergej Kovzalov (KSSV Zwickau). Mit klaren Führhänden und starken Angriffswellen war Silvio gegen den größeren Sachsen schnell auf der Siegerstraße. Im Finalkampf stellte sich der 1. SSV-Boxer gegen Marcel Konnerth (1. BC Marburg), der mit druckvollen Aktionen den Sieg erzwingen wollte. Silvio fintierte und konterte aber klug mit der immer besser werdenden Schlaghand. Der Punktsieg für den Saalfelder Boxer war dann nur noch eine Formsache. Trotzdem muss am seitlichen Ausweichen mit Konter weitergearbeitet werden. Silvio gewann somit die begehrte Siegerschärpe.
Ferdi Rama (Sch./48,0 kg) hatte sich zweimal mit dem schlagstarken Max Andreas Raffel (PSV Wismar) auseinander zu setzen. Beide kämpften verbissen um den Sieg. Wobei Ferdi stellenweise sehr schön aus der Linie trat und den Wismarer auskonterte. Samstag und auch am Sonntag erhielten die Nachwuchssportler dafür vom Kampfgericht jeweils ein Remis.
Damir Alijewa (Kad./54,0kg) kämpfte mit Marcel Goldmann (Nordhäuser SV) in einem Trainingswettkampf. Faig Nurijev (Jgd./60,0 kg) boxte gegen Leonid Skoba vom PSV Wismar. Nach einigen Manövern des Abtastens griff Faig mit langen Geraden an und setzte Leonid unter Druck. Der Kampf endete mit einem Punktsieg für den 1. SSV-Boxer.
Hajdin Rama (Jgd./75,0 kg) versuchte den größeren Benjamin Kremers von Motor Babelsberg immer wieder erfolgreich zu stellen, versäumte dann aber, mit Angriffshandlungen Punkte zu sammeln. Der Babelsberger griff nun verstärkt an und erkämpfte sich einen RSC-Sieg in der 2. Runde.
Tobias Gorf (Jun./75,0 kg) hatte mit Waldemar Adler vom 1. BC Marburg den amtierenden Deutschen Vizemeister der Jugend (U19) vor den Fäusten. Mit vielen Führungshandtreffern hielt Tobias den Kampf immer wieder offen, brachte Waldemar mit dem starken rechten Cross sogar zeitweise in Schwierigkeiten. Am Ende stand ein Remis auf den Punktprotokollen der Kampfrichter. Im Finale bezwang der 1. SSV-Boxer Simon Beller (Nordhäuser SV) deutlich nach Punkten und holte sich verdient die Siegerschärpe.
Victor Tschernovski (Mä./Welter) boxte überlegen gegen Armeis Babadschanian (BR Marner TV). Sehr schön konterte Victor seinen Gegner aus und vermied geschickt selbst getroffen zu werden.

Nun steht noch der Saisonhöhepunkt für die jüngsten Boxer an. Silvio Schierle (Sch./ 42,0 kg) und Ferdi Rama (Sch./ 50,0 kg) möchten bei den Thüringenmeisterschaften der Schüler nächste Woche in Nordhausen im Wettkampf und sechs weitere Aktive im Athletiktest ganz vorn mitmischen.