Der 1. SSV Saalfeld veranstaltete am 12./13.06.10 in der Regelschule "Geschwister Scholl" das 15. Hans "Ali" Weidehaas Gedächtnisturnier mit 13 Vereinen aus 7 Landesverbänden. Zwei Kam"/> 1.SSV Saalfeld 92 e.V. - Boxen - News - 15. Hans „Ali“ Weidehaas Gedächtnisturnier - Kreisjugendspiele der Boxe
Hinweis zu Cookies

Das akzeptiere ich. Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihre bevorzugte Sprache zu speichern und um das Kontaktformular vor SPAM zu schützen

News im 1. SSV SAALFELD

News im 1. SSV SAALFELD

Boxen | Mittwoch, 16.06.2010

15. Hans „Ali“ Weidehaas Gedächtnisturnier - Kreisjugendspiele der Boxe

Der 1. SSV Saalfeld veranstaltete am 12./13.06.10 in der Regelschule "Geschwister Scholl" das 15. Hans "Ali" Weidehaas Gedächtnisturnier mit 13 Vereinen aus 7 Landesverbänden. Zwei Kam

Am Ende wurden von der Kampfrichterjury Jonas Stang vom BC Villingen Schwenningen (Württemberg) zum "Besten Techniker" und Mustafa Chettata von der SG Chemie Bitterfeld zum "Besten Kämpfer" des Turniers gekürt.
Den tollsten Boxkampf bestritten Silvio Schierle (1. SSV) und Kevin Seidel (SV Motor Babelsberg). Nach einem spannenden Kopf-an-Kopf-Rennen entführte der SV Motor Babelsberg den Mannschaftssieg mit 38 Punkten vor dem 1. SSV Saalfeld (37) und dem PSV Wismar (22).
Im letzten Kampf des Pokalturniers standen sich der einen Kopf größere Andrew Rost vom SV Motor Babelsberg und Dennis Steinborn vom gastgebenden 1. SSV Saalfeld gegenüber. Der quirlige 1. SSV-Boxer aus Gießen bedrängte den "riesengroßen" Andrew mit langen Seitwärtshaken und traf. Plötzlich kam noch einmal Stimmung in der Halle auf, denn es ging ja um die Pokalverteidigung des 1. SSV. Am Ende gab es ein gerechtes Unentschieden und die Babelsberger bekamen vom Saalfelder Mannschaftsleiter den Pokal überreicht.
Die weitere Reihenfolge der Mannschaften lautet:
Nordhäuser SV (19), Banik Sokolov (15), SG Chemie Bitterfeld (13), BC Villingen Schwenningen (11), 1. BC Marburg (9), Roßweiner SV (6), Uhlstädter SV (6), TSV Zeulenroda (5), SFV Oschatz (5) und ASC Ronneburg (3).
Das Boxzentrum des 1. SSV Saalfeld trat mit 16 Boxern an. Erstmalig griff die Trainingsgruppe von B-Lizenz-Trainer Daniel Grau aus Gießen, die zur Boxabteilung des 1. SSV Saalfeld gehört, mit den Gruppen von Arild Nestler und Lutz Grau in den Pokalkampf ein. Im Endeffekt steht dieses beliebte, deutschlandweite Gewichtsklassenturnier im Zeichen des Saisonausklangs und soll die jungen Aktiven nach einer langen Wettkampfserie schon für die nächsten Ziele motivieren. Zur technisch/taktischen Weiterentwicklung der jungen Sportler wurden einige Kämpfe am Sonntag wiederholt.
Dazu dachte sich der Veranstalter neben Urkunden und dem Medaillensatz des Kreissportbundes "Saale/Schwarza" auch Siegerschärpen und kleine Präsente für die Aktiven aus. Die Sportler waren das gesamte Wochenende im Schulkomplex der RS "Geschwister Scholl" untergebracht. Hier wurde gekämpft, hier war die Versorgung bei "Wurzel", hier schliefen die Aktiven.

Neben einer Organisationsmannschaft, bei der jeder Handgriff sitzt und die nicht auf die Uhr schaut, gehören Sponsoren dazu. Seit Jahren unterstützen das Autohaus Opel Hoffmann, die Kreissparkasse Saalfeld-Rudolstadt, die Firma Wurzbacher, unser Waagen - Fischer, das Bürgerliche Brauhaus, der Kreissportbund "Saale/Schwarza", das BMI Projekt "Integration durch Sport", und nicht zuletzt unsere Stadt Saalfeld den Saalfelder Boxsport.