Am 08./09.11.2010 fand der 11. Eispokal in Roßwein statt. 70 Boxer aus 20 Vereinen der Landesverbände Berlin, Würtemberg, Thüringen, Sachsen-Anhalt, und Sachsen kämpften u"/> 1.SSV Saalfeld 92 e.V. - Boxen - News - 11. Eispokal in Roßwein
Hinweis zu Cookies

Das akzeptiere ich. Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihre bevorzugte Sprache zu speichern und um das Kontaktformular vor SPAM zu schützen

News im 1. SSV SAALFELD

News im 1. SSV SAALFELD

Boxen | Donnerstag, 11.11.2010

11. Eispokal in Roßwein

Am 08./09.11.2010 fand der 11. Eispokal in Roßwein statt. 70 Boxer aus 20 Vereinen der Landesverbände Berlin, Würtemberg, Thüringen, Sachsen-Anhalt, und Sachsen kämpften u

Julian Taubert (Sch./40,0 kg) konnte sich an beiden Wettkampftagen steigern.
Adrian Gröschner (Sch./41,0 kg) boxte im Finale gegen den schlagstarken Steven Ziegler (SV Fortschritt Oschatz). Adrian beobachtete Steven und nutzte jede unbedachte Situation des Gegners aus. Der Saalfelder zeigte schon eine erstaunliche gute technisch/taktische Kampfesführung und gewann klar nach Punkten.
Marius Gröschner (Sch./45,0 kg) hatte im Halbfinale Maxim Arzimanov (BR Atlas Leipzig) vor den Fäusten. Marius ging beherzt zur Sache, erkämpfte sich einen Punktsieg und damit den Einzug ins Finale. Marius hatte im Finale zunächst Probleme den stark drängenden Lou Wiesner (SV Fortschritt Oschatz) zu beherrschen. Im Verlauf des Kampfes ließ der Saalfelder seinen Gegner aber immer wieder leer laufen und traf dann klar. So wuchs das Punktkonto an und Marius konnte sich über seinen Turniererfolg beim Eispokal freuen.
Silvio Schierle (Kad./46,0 kg) weiß, dass es in seiner Leistungsklasse keine so genannten "leichten Gegner" mehr gibt. Am Samstag trat Denis Mizich (DHfK Leipzig), der Bronzemedaillengewinner der Kadetten DM, gegen den 1. SSV-Boxer an. Silvio "verspielte" die 1. Runde, steigerte sich aber danach gewaltig und kam mit klaren Geraden zu einem ungefährdeten Punktsieg - Turniersieg.
Am Sonntag nahmen wir die Möglichkeit zu einem Trainingswettkampf gegen Stefan Nikitin (BR Villingen-Schwenningen), dem Vizemeister der DM wahr. Stefan hatte Übergewicht. Silvio begann mit der Führungshand den Gegner in Schlaghandkonter zu ziehen, was gegen den ausgepufften Würtemberger sehr schwierig war. Der Saalfelder bewegte sich geschmeidig und traf immer wieder. Stefan versuchte den 1. SSV-Boxers durch Unsauberkeiten (Halten, Innenhandschlagen) aus dem Konzept zu bringen und die deutlichen Aktionen von Silvio zu unterbinden.
Das Kampfgericht präsentierte Stefan Nikitin dem erstaunten Publikum als Punktsieger in diesem TWK. Silvio hat gegen einen starken Gegner eine weitere Leistungssteigerung gezeigt.
Am nächsten Wochenende fahren die 1. SSV-Boxer zum Blocktraining in den Olympiastützpunkt nach Frankfurt/O.