News im 1. SSV SAALFELD
22. Thüringenmeisterschaften des Nachwuchses im Boxen
Am 12./13.03.11 fanden in Erfurt die 22. THM des Nachwuchses statt. 19 Boxvereine und -abteilungen mit 170 Athleten waren am Start.´Auch der 1. SSV Saalfeld schickte 10 Aktive zum Saisonhöhepun
Bei 91 Gewichtsklassen bei den Schülern, Kadetten, Junioren und der Jugend treffen sich nicht alle, so dass eine ganze Reihe Boxer kampflos den Wettkämpfen zuschauen mussten.
Adrian Gröschner (Schüler / 42,0 kg) siegte mit 16:8 gegen Gennadi Tabler (Nordhäuser SV) und konnte gegen den favorisierten kampfstarken Leinefelder Lucas Wiechmann mit 10:7 den begehrten Landesmeistertitel gewinnen. Adrian zeigte technische Versiertheit und große Kampfstärke. Durch diese Leistung hätte er sich einen Sonderpreis verdient.
Julian Taubert (Kadetten / 42,0 kg) hatte gleich den Favoriten aus Weimar, Alexander Stauch, vor den Fäusten und konnte nicht viel entgegensetzen.
Maxim Pschinnik (Kadetten / 44,0 kg) boxte nach einem Freilos im Finale gegen Merabjan Aschot (Gotha) sehr engagiert, zeigte gute Reflexe und traf immer wieder. Die Saalfelder freuten sich über das 16:6 Urteil für den neuen Landesmeister vom 1. SSV.
Marius Gröschner (Kadetten / 46,0 kg) kam mit Franz Feyerer vom ASC Ronneburg überhaupt nicht zurecht und ärgerte sich danach über die 15:1 Punktniederlage.
Silvio Schierle (Kadetten / 48,0 kg) hatte tatsächlich einen Gegner und konnte sein gewachsenes technisch/taktisches Können zeigen. Als Favorit entzauberte Silvio den Gothaer David Eberlein, der auch schon 15 Kämpfe hat, so dass der Ringrichter in der 2. Runde den Kampf beendete.
Nico Franz (Kadetten / 50,0 kg) war kampflos.
Bar Baroev (Kadetten / 80,0 kg) konnte den Nordhäuser Georg Döring nicht bremsen und wurde schon in der 1. Runde durch den Ringrichter aus dem Kampf genommen.
Dimitrij Steinborn (Junioren / 52,0 kg) fand leider auch keinen Gegner.
Luise Hanl (Jgd. / 57,0 kg) wurde als Vizemeisterin der DM 2010 auch kampflos gesetzt.
Tobias Gorf (Jgd. /81,0 kg) stand mit Charly Fiege (BC Kella) im Finale. Gegen den furios angreifenden Charly fand der routinierte Tobias keine Mittel. Das Punkturteil gegen den 1. SSV Boxer war die Konsequenz aus einer nicht zu erklärenden schwachen Leistung: 10:23.
Alle Saalfelder Athleten haben versucht, das Bestmögliche zu geben, manchmal reicht das nicht. Mitunter ist es unerklärlich, warum die Beine "dick" sind und man sich im Ring nicht bewegen kann. So ist Sport. Besonders herausgehoben haben sich zur 22. THM 2011 Adrian, Maxim und Silvio.
Am 02.04.11 ist die Regionalmeisterschaft Mitteldeutschland in Halberstadt. Die Sieger aus dem Duell Thüringen vs. Sachsen-Anhalt fahren zu den Deutschen Meisterschaften der verschiedenen Altersklassen.
Bild links: Adrian Gröschner (Sch./42kg) wird Landesmeister.
Bild rechts: Adrian Gröschner (Sch./42kg) bei der Siegerehrung.
Bild unten: Starke 1. SSV-Kadetten bei den 22. THM in Erfurt