Hinweis zu Cookies

Das akzeptiere ich. Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihre bevorzugte Sprache zu speichern und um das Kontaktformular vor SPAM zu schützen

News im 1. SSV SAALFELD

News im 1. SSV SAALFELD

Boxen | Sonntag, 06.04.2014

Kleinringveranstaltung in Nordhausen

Am 05.04.2014 fand in Nordhausen der 2. Nachwuchsring des NSV statt.

Veranstalter war der Nordhäuser Sportverein (NSV). In der Boxhalle der NSV-Boxer in der Albert-Traeger-Straße fanden sich ein dutzend Vereine aus Thüringen und Sachsen-Anhalt ein, um ihre NachwuchsboxerInnen im Ring unter Wettkampfbedingungen boxen zu lassen.

Der 1.SSV startete mit 3 Teilnehmern, darunter:
Baro Baroev (Jun./82kg),
Steffi Schierle (Fr./62kg) und
Sina Anders (Kad./54kg).

Trotz der hohen Anzahl an Sportlern und ihrer Vereine, konnten sich für den ein oder anderen kein passender Gegner finden lassen. So ging Steffi Schierle kampflos aus, da eine passende Gegnerin nicht anreiste.

Sina Anders boxte für den 1.SSV den einzigen Wertungskampf. Ihre Gegnerin, Estella Werner vom SV Blau Weiß Könnern e.V. war ein schwerer Brocken, den Sina erst einmal überwinden musste. Estella ist 1 Jahr und 9 Monate älter und hat mehr Kämpfe als Sina. In der ersten Runde zeigte sich dies noch deutlich. Sina boxte sehr defensiv und erhielt viel Druck von Estella. Runde 1 ging an Estella. In Runde 2 steigerte sich Sina und brachte klare und schwere Treffer, so daß Estella kurz vor Ende der Runde sogar angezählt wurde. In der dritten und letzten Runde übernahm Sina die Führung. Überfallartige Angriffe mit harten Aufwärtshaken und ständige Knickse mit einer Konterschlaghand konnte Estella nicht mehr erwiedern, schließlich wurde sie ein zweites Mal angezählt. Die klare Siegerin nach Runde 3: Sina Anders vom 1.SSV Saalfeld!

Baro Baroev traf in einem Sparring auf Dennis Rehse vom SV Thale aus Sachsen-Anhalt. Baro hatte anfänglich bei sich selber mit großen Deckungsproblemen und vielen Unsauberheiten zu kämpfen und wurde so öfter schwer getroffen, was aber sein Kämpferherz nicht sonderlich beeindruckte. So traf er mit harten Führungshänden, erhöte den Druck auf Dennis in Runde 2 und beendete schließlich den Kampf in Selbiger durch Technisches K.O. (2. RSC). Da Sparring, ging dieser Kampf ohne Wertung aus.