News im 1. SSV SAALFELD
12. DM der Frauen und weiblichen Jugend/Junioren 2014 in Weißenburg (BY)
Am vergangenen Wochenende endete die 12. Deutsche Meisterschaft der Frauen und weiblichen Jugend/Junioren in Weißenburg (Bayern).
In der GK Frauen 64kg haben 6 Damen gemeldet: - Steffi Schierle (7/5/0/2) trifft im Viertelfinale auf Olga Brzezinska (40 Kämpfe / 3. Platz EM) vom SSV Ulm. Steffi hält die 1. und 2. Runde gut mit und kann durch blitzschnelle Aktionen durchaus Vorteile erreichen. Der konditionelle Einbruch in der 3. Runde ist eigentlich nicht erklärbar. Olga baut ihren Punktvorsprung aus. In der Schlussrunde kommt Steffi noch einmal auf und kann die Runde knapp für sich entscheiden. Olga (DM-Titelverteidigerin) gewinnt und verliert äußerst knapp im Halbfinale gegen die neue DM Irina Schönberger (PBG Bruchsal). Die Trainer sind voll des Lobes über den couragierten Ringauftritt von Steffi, da sie ja erst ein Jahr trainiert. Ab September 2014 lebt, lernt und trainiert Steffi Schierle im Olympiastützpunkt Frankfurt/O.
In der GK Junioren 57 kg haben 3 Mädchen gemeldet, so dass nach der Round-Robin-Methode (Jeder gegen jeden) geboxt wurde: - Sina Anders (13/9/3/1) kämpfte zuerst gegen Elsa Kowalcuk (BC Gahmen – NRW). Sina fand einfach nicht in den Kampf, war nicht spritzig und konnte ihre gefährliche Doublette nicht einsetzen. Zwischenzeitlich kamen trotzdem klare Treffer durch Sina. Die Punktniederlage konnte sie leider nicht vermeiden. - Im 2. Kampf gegen Vivien Neumann (KSC Backnang) hatte sie von Anfang an keine Chance. Die Vize Europameisterin agierte sich und gewann in der 2. Runde durch TKO. - Für die Jüngste im Teilnehmerfeld war es eine Möglichkeit bei einer solchen Meisterschaft zu lernen. Nächstes Jahr im Mai im Saarland bei den 13. DM der Damen sieht es sicherlich schon besser aus. Die Bronzemedaille hat sich Sina deshalb trotzdem durch zwei Kampfauftritte verdient.