News im 1. SSV SAALFELD
26. Thüringer Einzelmeisterschaften im olympischen Boxen
Am vergangenen Wochenende fanden in Saalfeld die Landesmeiterschaften der Kadetten, Junioren, Jugend und Elite im männlichen und weiblichen Bereich statt.
Am 21./22.03.2015 veranstaltete der Thüringer Box Verband gemeinsam mit dem 1.SSV Saalfeld die 26. Thüringer Einzelmeisterschaften.
Bei 113 Gewichtsklassen in vier Altersbereichen weiblich und männlich hatten natürlich nicht alle Boxer einen passenden Gegner. So wurden Freundschaftskämpfe aus den benachbarten Gewichts- und Altersklassen zusätzlich zu den Meisterschaftskämpfen durchgeführt.
Am Samstag konnten somit 29 und am Sonntag 12 Wettkämpfe stattfinden, um die Thüringenmeister im weiblichen und männlichen Bereich der Altersklassen
Kadetten (35 TN), Junioren (24 TN), Jugend (18 TN) und in der Elite (25 TN) zu ermitteln.
Von der Jury wurden die besten Boxer der 26. THM gekürt:
Kadetten:
-
Bester Techniker: Jasmin Kanuncu (LSZ) und Jason Kassubek (NDH)
-
Bester Kämpfer: Annemarie Schierle (SLF) und Julian Hackethal (LF)
Junioren:
-
Bester Techniker: Pia Steinmetz (LSZ) und Maik Werner (MHL)
-
Bester Kämpfer: Alina Morgenroth (SLF) und Henry Martynow (LF)
Jugend:
-
Bester Techniker: Jule Fuldner (SLF) und Ramasan Gabibullaew (WE)
-
Bester Kämpfer: Louiza Tasounidov (WE) und Nico Genschel (G)
Elite:
-
Bester Kämpfer: Ahmed Jarahmedow (NDH)
Die Mannschaftswertung von den 19 Boxvereinen Thüringens gewann der BV Weimar.
Der 1. SSV Saalfeld errang den 2. Platz vor dem SV Empor Bad Langensalza und dem BC Wacker Gotha.
Lutz Grau über die Sportler des 1.SSV:
Besonders die Mädchen glichen mit starken Ergebnissen Niederlagen der Jungen aus. Unsere besten Athleten konnten ihre Kampfkunst leider nicht zeigen, so der Deutsche Meister Silvio Schierle, seine Schwester Steffi und auch Sina Anders, die DM-Bronzemedaillengewinnerin. Dafür demonstrierten Jule und Jette Fuldner, Alina Morgenroth und Annemarie Schierle hohe Einsatzbereitschaft und schon erstaunliche technische Fortschritte in der Kampfesführung. Die Jury belohnte dies nicht umsonst mit Ehrungen zur „Besten Technikerin“ bzw. „Besten Kämpferin“. Aber auch die knapp verloren gegangenen Kämpfe von Baro und Justin (jeweils 2:1) zeigten gewachsene Kampfesstärke gegen sehr gute Gegnerschaft.
Nun werden vom Trainerrat die Thüringenmeister und weitere herausragende Talente in Trainingslager eingeladen, um diese Sportler für die im Frühjahr 2015 folgenden Deutschen Meisterschaften vorbereiten zu können. Bei den Kadetten steht noch die Relegation mit Sachsen/Anhalt am 18.04.15 in Görzig (S/A) an.