News im 1. SSV SAALFELD
7. Länderkampf im Festzelt
Thüringen gewinnt gegen Brandenburg
Am 04.09.2016 fand der 7. Länderkampf Thüringen vs. Brandenburg statt. Die Boxer vom BC TH Löwen Erfurt (1), vom BC Wismut Gera (1), vom BC Wacker Gotha (1), BC Mühlhausen (2), vom BV Weimar (2), vom Nordhäuser SV (2), vom 1. ESC Leinefelde (3) und vom 1. SSV Saalfeld (3) gewannen vor über 1.000 Zuschauern in elf Wertungskämpfen den Länderkampf gegen eine starke Brandenburger Auswahl mit 17:15.
Im Festzelt auf dem Saalfelder Marktplatz wurde toller und vor allem spannender Boxsport geboten. Die Zuschauer feuerten unsere Kämpfer euphorisch an. Die ersten Kämpfe gewannen gleich die Thüringer Boxer, so dass es 9:6 stand, bevor die Brandenburger punkteten. Entscheidend war am Ende der Punktsieg des Schwergewichtlers Baro Baroev über Tom Grape, um einen Gesamterfolg des TBV-Teams (17:15) zu erreichen.
Besonders sehenswert waren die Elite-Kämpfe von Brian Helbig (BB) vs. Mohamed Ali (TH), der in der 3. Runde TKO für den Frankfurter endete und der Elite Freundschaftskampf der beiden Deutschen Meister aus Thüringen Ramazan Gabibullaev (BV Weimar) vs. Silvio Schierle (1. SSV Saalfeld), den der 1. SSV Boxer für sich entschied.
Von der Kampfrichterjury wurden der Pokal für den „Besten Kämpfer“ an Andre Werner (BC Mühlhausen) und der Pokal für den „Besten Techniker“ an Florian Henke (LLZ Frankfurt/O.) vergeben.
Weitere Highlights der Veranstaltung waren die traditionelle Aerobic-Show, dieses Mal auch mit einem Tanz der Aerobic-Muttis und die Anwesenheit der Gäste John Kallenbach (Kickbox-Weltmeister), Jürgen Fanghänel und Enrico Richter (jeweils Vizeweltmeister im Olympischen Boxen).
Im Herbst 2016 werden die Meister 2017 gemacht. Also geht es jetzt in die Grundlagenausdauer, Blocktrainingseinheiten, Lerntraining.
Die 1. SSV-Boxer werden danach deutschlandweit Wettkämpfe besuchen. Vom 23.-25.09.16 steht erst einmal ein Blocktraining in Saalfeld an zu dem Gäste aus Thüringen, Hessen und Baden-Württemberg eingeladen sind.