News im 1. SSV SAALFELD

Martin Schiefer Sieger beim Waffenschmiedpokal
Bei der 11. Auflage des Waffenschmiedpokals konnten sich die 3 Boxer des 1. SSV achtbar schlagen. Den Auftakt machte Susanne Bauch. In ihrem überhaupt ersten Kampf heizte sie der Boxerin vom BC 90 Suhl, Lula Böhme, mächtig ein und ...
... konnte viele Treffer in der langen Distanz verbuchen. Beide Boxerinnen schenkten sich nichts. Das Urteil fiel dann zwar knapp für die Suhlerin aus, doch da hatten die Punktrichter wohl die rosarote Heimvorteilsbrille auf.
In ausgezeichneter Verfassung konnte sich Martin Schiefer präsentieren. Nach knappen Niederlagen in jüngster Vergangenheit zeigte er in der Dietzhäuser Sporthalle "Zwecke" den wohl schönsten Kampf der gesamten Veranstaltung. Immerhin hatte er mit Dieter Geier aus Stuttgart einen Medaillenträger der letzten DM vor den Fäusten. Den stürmischen Angriffen seines Gegners konnte sich Martin stets entziehen und deutliche Treffer mit seiner linken Schlaghand verbuchen. So hatte er in diesem technisch anspruchsvollen Kampf am Ende die Nase vorn und gewann verdient, wenn auch knapp.
Max Schlegel vom BC 90 Suhl war nicht nur vom Gewicht und Alter für den Saalfelder Boxer Burhan Muharemi noch eine Nummer zu groß. Der Suhler war der Lokalmatador dieser Veranstaltung. Schon in der 1. Runde musste Burhan eine harte rechte Gerade einstecken, was den Trainer zur Aufgabe bewog.
Die nächsten Pokalturniere finden im Mai in Oelsnitz/V. Erfurt und Bernburg statt.
Bild: v.l.: Alexej Stainmark (Jun/57kg), Martin Schiefer (Jun/54kg) und Susanne Bauch (Fr/57kg) beim Training in der Schollschule Saalfeld