News im 1. SSV SAALFELD
David Müller für internationalen Brandenburgcup nominiert
Nachdem David Müller Anfang Mai seinen insgesamt 6. Deutschen Meistertitel erkämpft hatte...
... wurde er vom Bundestrainer für den Brandenburgcup nominiert. Dieses internationale Junioren Turnier gilt für die Deutschen Starter als eine Art Generalprobe für die Weltmeisterschaften im September in Marroko. Nur wer gegen die internationale Konkurrenz bestehen kann hat Chancen auf das Ticket nach Marroko. Nach Einschätzung der Trainer wird es schwer werden für die 3 Thüringer Starter (Michael Etzold 48 Kg, Viktor Horst 51 Kg und David Müller 57 Kg) aber vielleicht gelingt wieder ein Coup wie bei den Deutschen Meisterschaften da wurden alle drei Meister.
In der Zeit vom 20. bis 23. Juli werden sich 104 Boxer in 93 Kämpfen um den begehrten Pokal in ihrer Gewichtsklasse bewerben und treffen dabei auf Gegner aus 12 Ländern. Gleich zweimal dabei sind die deutschen Junioren im Team Deutschland und im Team Brandenburg , Russland stellt eine Nationalauswahl und eine Moskauer Mannschaft. Da auch Mannschaften aus Kasachstan, Usbekistan und Litauen gemeldet haben, verspricht das Turnier auch 2006 qualitätsmäßig zu einem Höhepunkt des Junioren- Boxens zu werden. Zahlenmäßig am stärksten besetzt sind die Gewichtsklassen bis 60 kg mit 13, 57 kg mit 12 und 69 kg mit 11 Startern. Erstmalig dabei ist auch eine kanadische Mannschaft mit 6 Boxern.
Im letzten Jahr wurden zwei Thüringer für den Brandenburgcup nominiert. Axel Brändel (BCT Gera 64 Kg) erreichte den dritten Rang, David Müller verletzte sich leider in der Vorbereitung. Dieses Jahr wird es spannend da David in der Vorbereitung verletzungsbedingt schon ein Turnier absagen musste, werden die Bundestrainer genau hinschauen.