News im 1. SSV SAALFELD
Starke Kämpfe in der Saalfelder Dreifelderhalle
Am 06./07.10.2007 fand in der Saalfelder Dreifelderhalle das 3. Thüringer Kaderturnier des TBV statt. Insgesamt kämpften 72 Boxer aus 27 Sportvereinen und acht Landesverbänden um die Pokal
...insgesamt 46 Wettkämpfen Johannes Bulach (Kad./63,0 kg) vom BC Gifhorn in Niedersachsen zum besten Techniker. Den Pokal für den besten Kämpfer erhielt Anil Balci (Jgd./50,0 kg) vom TSV Bayer 04 Leverkusen, Mittelrhein. Die Mannschaftswertung ging mit 50 Punkten an Thüringen vor Niedersachsen (36), Mittelrhein (29), Sachsen-Anhalt (12), Brandenburg (11), Würtemberg (9), Westfalen (8) und Czechien (3).
Die Gastgeber vom 1. SSV Saalfeld, die mit bewährter Mannschaft das gutklassige Turnier organisierten, wurden sehr stark vom Thüringer Innenministerium, dem Stahlwerk Thüringen, der Kreissparkasse Saalfeld/Rudolstadt, dem Maklerbüro Culina, dem Autohaus Hoffmann und der Stadt Saalfeld unterstützt.
Am Halbfinaltag (31 Kämpfe) setzte der Veranstalter die Punktmaschine ein, um den Aktiven auch außerhalb der Deutschen Meisterschaften diese doch andere Bewertung zu ermöglichen.
Während der Veranstaltung wurde Oliver Grau vom Vorstand des Thüringer Boxverbandes für seine große Einsatzbereitschaft als Jugendwart des TBV mit der Goldenen Ehrennadel des TBV geehrt.
Der Landessportbund Thüringen nahm das Verbandsturnier des TBV (3. TKT) zum Anlass, den Präsidenten des TBV, Herrn Jürgen Knips, für sein langjähriges Engagement im Boxsport mit der Johann Christoph Friedrich GutsMuths-Ehrenplakette in Bronze auszuzeichnen.
Hier die Saalfelder Boxer:
Silvio Schierle (Sch./36,0 kg) boxte am Sonntag im Finale gegen Felix Schneider vom 1. BC Biesenrode (Sachsen-Anhalt). Durch klare Aktionen setzte Silvio den etwas größeren Kontrahenten ständig unter Druck und konnte so Punkte sammeln. Auch als Felix konterte verlor Silvio seine Linie nicht. Punktsieger: Silvio Schierle
Marcus Wendt (Jgd./46,0 kg) zeigte am Finaltag was in ihm steckt. Marcus siegte gegen Nico Laubinger vom Landesstützpunkt Gifhorn (Niedersachsen) durch Variabilität und sehr gute Konterattacken. Trotz vorübergehender Unpässlichkeit überwand sich Marcus und brachte einen Punktsieg in die Thüringer Mannschaft ein.
Tobias Gorf (Jgd./63,0 kg) bezwang Armin Gruth vom VfR Übach Palenberg (Mittelrhein) mit langen Geraden und sehr hart geschlagenen rechten Haken. Ergebnis: Sieg durch Aufgabe des Gegners schon in der zweiten Runde.
Toni Sachse (Jun./69,0 kg) traf auf Dominik Braun vom VfK Germania Stuttgart (Würtemberg). Toni wollte vor allem seine Fortschritte im technischen Bereich nachweisen. Der 1. SSV-Boxer gewann durch klare druckvolle Aktionen hoch mit 32:23.
Am kommenden Wochenende werden die Regionalfinals für die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft der Männer gegen Sachsen-Anhalt durchgeführt.
Vom 1. SSV Saalfeld mit dabei sind David Müller (Leichtgewicht) und Toni Sachse (Weltergewicht).
Eröffnung des 3. TKT in der Saalfelder Dreifelderhalle - die Aerobicmädchen des 1. SSV zeigen ihre Kunst
Ehrung für Präsident des TBV, Jürgen Knips, mit der GuthsMuths-Ehrenplakette in Bronze durch den Landessportbund Thüringen