Hinweis zu Cookies

Das akzeptiere ich. Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihre bevorzugte Sprache zu speichern und um das Kontaktformular vor SPAM zu schützen

News im 1. SSV SAALFELD

News im 1. SSV SAALFELD

Handball | Sonntag, 16.11.2008

Spielbericht von Spiel der MJA gegen Hermsdorf am 15.11.2008 -221121-

Erste Niederlage für die A-Jungen

Knappe Niederlage für A-Jugend der SG Könitz/Saalfeld

HV Hermsdorf gegen SG Könitz/Saalfeld 21:20 (13:11)

Nach einer fünfwöchigen Punktspielpause traten die A-Jungen der SG Könitz/Saalfeld am vergangenen Samstagnachmittag in Hermsdorf zum fälligen Punktspiel an. Die Gastgeber hatten den besseren Start und gingen frühzeitig mit 3:0 in Führung. Nach einem Siebenmetertreffer für die SG durch St.Szotowski zum 3:1 erzielten die Hermsdorfer noch mal drei Tore in Folge (6:1). Bei den Gästen klappte in der Anfangsphase nicht viel. In der Abwehr agierte man zu langsam, wodurch sich immer wieder Lücken auftaten, welche von den Gastgebern genutzt wurden. Zum Glück für die SG-Spieler konnten sich die Torhüter ein ums andere Mal auszeichnen und sie hielten mit guten Paraden die Partie noch halbwegs offen. Im Angriffsspiel leisteten sich die SG-Jungen zu viele Fehler in Spielaufbau und beim Abschluss scheiterte man oft mit unplatzierten Würfen an der Abwehr der Hermsdorfer. Nach einer Auszeit lief es endlich besser für die SG. Mit drei Treffern in Folge schaffte man wieder den Anschluss. Nun entwickelte sich eine spannende Partie von zwei gleichwertigen Mannschaften. Die SG-Spieler versuchten nun ansatzweise mit Kombinationsspiel die Abwehr der Gastgeber zu knacken, was aber nur zum Teil gelang, da man oft sich mit technischen Fehlern selbst schlug. Da die Abwehr nun besser agierte und mit einem sehr guten Torhüter (J.Nater) den nötigen Rückhalt hatte, blieb man dem Gastgeber auf Tuchfühlung. Zur Pause führte Hermsdorf mit 13:11, aber für die zweite Halbzeit war noch alles offen.
Nach Wiederanpfiff schafften die SG-Spieler den Anschlusstreffer und es wurde immer spannender. Mit dem 17:17 Mitte der zweiten Halbzeit gelang erstmals der Ausgleich. Doch verpassten die Gäste nun noch nachzulegen, da man sich unnötige Ballverluste im Angriff leistete, sei es durch Fehlwürfe bzw. technische Fehler. So ging Hermsdorf wieder mit zwei Toren (19:17) in Führung. Aber mit viel Kampf konnten die SG-Jungen die Partie spannend halten. Leider fehlte am Ende etwas die Cleverness und auf Grund der langen Spielpause vielleicht auch ein wenig die Spielpraxis, denn in einigen Spielzügen sah man einige Abstimmungsfehler in den Laufwegen. So verlor man dieses Spiel bei einer Spitzenmannschaft in der Landesliga der männlichen A-Jugend am Ende knapp.

Für die SG spielten: Nater (TW), Gerner (TW), Blochberger (1 Tor), Schuchardt (3), Pache (1), Erb (1), Donatien (2), Hinz (7), Szotowski (2), Klietz (3)