Hinweis zu Cookies

Das akzeptiere ich. Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihre bevorzugte Sprache zu speichern und um das Kontaktformular vor SPAM zu schützen

News im 1. SSV SAALFELD

News im 1. SSV SAALFELD

Handball | Montag, 03.12.2012

SG Könitz/Saalfeld mit Auswärtsschwäche

SG Motor Arnstadt gegen SG Könitz/Saalfeld 26:23 (14:10)

Ersatzgeschwächt reisten am Samstag die Spieler der SG Könitz/Saalfeld zum Auswärtsspiel nach Arnstadt. Fünf verletzte bzw. erkrankte Spieler sagten kurzfristig das Spiel ab, so dass man auf Spieler der zweiten Mannschaft zurückgreifen musste. Mit Einsatzwillen und Kampfkraft wollte die Mannschaft das Spiel trotzdem siegreich gestalten. Die ersten Minuten der Partie zeigten den Willen, und auch die Umsetzung gelang. Die SG ging mit 1:0 in Führung, die Gastgeber konnten ausgleichen und so verliefen auch die weiteren Minuten. Keiner Mannschaft gelang es, sich abzusetzen. Immer wieder gelang es der SG-Abwehr, die der Arnstädter zu stören oder abzuwehren. Doch im Angriff ließ man zu viele Chancen liegen, um das Spiel erfolgreich zu gestalten. Zwei Zeitstrafen und etliche verworfene Bälle spielten dem Gegner in die Hände. Der ließ sich nicht lang bitten und nutzte die Gelegenheit um sich vor der Pause auf 14:10 abzusetzen.
Nach dem Seitenwechsel kämpften sich die SG-Spieler zurück ins Spiel. Beim 15:14 gelang der Anschluss, der Ausgleich wollte nicht gelingen. Erneut nutzten die Gastgeber die ausgelassenen Chancen der SG Könitz/Saalfeld, um wieder einen Drei-Tore-Vorsprung herzustellen (18:15). Aber die Mannschaft gab nicht auf. Mit einigen schnellen und erfolgreichen Kontern gelangnochmals der Anschluss (18:17). Nun wurde das Spiel etwas härter, was zur Folge hatte, dass es drei rote Karten gab (zwei für Arnstadt, eine für die SG). Trotzdem wogte das Spiel weiter hin und her. Die Arnstädter legten weiter vor und die SG-Spieler versuchten verzweifelt, mehr als nur den Anschluss zu halten. Mehrmals wurde dem Gegner der Ball abgeluchst, doch die sich bietende Konterchance wurde vergeben. So verpasste man mehrmals den Ausgleich (21:20, 23:22). Am Ende kam es dann, wie es kommen musste: Die Arnstädter feierten einen glücklichen Sieg und die SG-Spieler trauerten ihren ausgelassenen Chancen und den verlorenen Punkten nach.

Für die SG spielten: Matussek (TW), Schmeißer (4 Tore), Balke (2), Zapf (5), Hecker (2), Gittner (5), Schmidt (1), Blumenstein (1), Blaß (2), Zschiedrich (1)