Hinweis zu Cookies

Das akzeptiere ich. Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihre bevorzugte Sprache zu speichern und um das Kontaktformular vor SPAM zu schützen

News im 1. SSV SAALFELD

News im 1. SSV SAALFELD

Handball | Mittwoch, 11.11.2009

Auswärts-Remis nach langer Punktspielpause

Handball, Oberliga Frauen: Moral gezeigt

TSG Ruhla - 1. SSV Saalfeld 20:20 (8:6)

Von Wolfgang Becker

Nach fünf Wochen Punktspielpause konnten die Oberliga-Damen des 1. SSV ihre bisherigen, eher schwachen Spiele vergessen machen und einen Punkt aus Ruhla entführen. In den letzten Jahren gab es gegen diesen Gegner auswärts immer relativ knappe Niederlagen.

Die SSV-Damen gingen nach drei Treffern von Manuela Reich jeweils immer mit einem Treffer in Front, der Gastgeber konnte jedoch postwendend erneut ausgleichen. Nach 18 Spielminuten nutzten die Saalfelderinnen zwei Strafwürfe zur 5: 3-Führung, welche sie jedoch während einer Zeitstrafe anschließend wieder einbüßten. In der torarmen ersten Spielhälfte dominierten beide Abwehrreihen, wobei man auf Seiten des 1. SSV konzentriert agierte und sich gegenseitig sehr gut unterstützte - zumal auch Torfrau Carolin Gentzsch glänzen konnte. Nach 26 Minuten konnte Peggy Pleyer mit ihrem dritten Tor mit dem 6:5 die erneute Führung herauswerfen. Dann hatten die Saalfelderinnen doch etwas Wurfpech, welches Ruhla kurz vor der Pause nutzte.

Ruhla baute nach dem Seitenwechsel den Vorsprung weiter aus und führte schon mit 11:7, ehe die SSV-Damen sich wieder herankämpften und mit dem 12:12 wieder ausgleichen konnten (38.). Eine Überzahl nutzend, gelang ihnen nach 41 Minuten sogar die 14: 13-Führung. Dann aber ging der Spielfaden verloren; Ruhla konnte nach 50 Spielminuten bis auf 19:15 enteilen. Eigentlich war das schon fast die Vorentscheidung, aber die SSV-Damen zeigten Moral sowie Kampfgeist und holten wieder voll konzentriert Tor um Tor auf.

In der 58. Minute schaffte Evi Röhner mit einem Konter erneut den Ausgleich zum 19:19 und in der letzten Spielminuten war es der sehr treffsicheren Peggy Pleyer mit ihrem sechsten Strafwurftor vorbehalten, die 20: 19-Führung zu erzielen. Allerdings konnte Ruhla in den verbleibenden 25 Sekunden durch einen umstrittenen Strafwurf doch noch zum Ausgleich kommen und so den ersten Saisonsieg der SSV-Damen verhindern.

SSV: Gentzsch - Pleyer (7/6), Röhner (4), Reich (4), Bogdan (3), Post (1), Grosse (1/1), Pino, Kersten, Ulke, Pfeffer