20:9 Sieg in Erfurt durch starke Abwehr

von Christian Szotowski

Nach der guten Vorstellung vom letzten Wochenende gegen Weimar wollte die Oberligamannschaft der SG K&oum"/> 1.SSV Saalfeld 92 e.V. - Handball - News - SG Jugend bleibt auf Erfolgskurs - 013106

Hinweis zu Cookies

Das akzeptiere ich. Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihre bevorzugte Sprache zu speichern und um das Kontaktformular vor SPAM zu schützen

News im 1. SSV SAALFELD

News im 1. SSV SAALFELD

Handball | Montag, 20.09.2010

SG Jugend bleibt auf Erfolgskurs - 013106

20:9 Sieg in Erfurt durch starke Abwehr

von Christian Szotowski

Nach der guten Vorstellung vom letzten Wochenende gegen Weimar wollte die Oberligamannschaft der SG K&oum

... dass keine Schiedsrichter für dieses Spiel angesetzt waren. Kurzerhand organisierte der HSC Erfurt einen Schiedsrichter vom eigenen Verein, der die Partie aber sehr fair leitete. Von Beginn an stand die Abwehr felsenfest. Durch schnelle Beinarbeit und Aushilfe vom Nebenmann gelang es den Könitz/Saalfeldern, Angriffe der Gastgeber regelkonform abzuwehren. Dadurch ergaben sich immer wieder Gegenstoßaktionen, welche aber selten konsequent abgeschlossen wurden. So waren die Jungs gezwungen, aus dem Positionsspiel heraus erfolgreich zu sein, was sich aber am heutigen Tage als sehr mühsam herausstellte.
Trotzdem gingen die Gäste hochverdient mit 8:3 in die Pause. In der zweiten Halbzeit begann ein kurzes Aufbäumen der Erfurter. Bis zum 7:12 konnte der Gastgeber das Spiel ausgeglichen gestalten. In dieser Phase fehlte die Konzentration in der Abwehr und im Angriff gab es nur noch Einzelaktionen. Ganz stark zeigte sich nun Felix Möller, welcher mit seinem Abwehrspieler Katz und Maus spielte und insgesamt 7 Tore warf. Mitte der zweiten Halbzeit knüpfte die Abwehr wieder an die Leistung der ersten Halbzeit an und die SG zog mit 17:7 davon. Am Ende stand ein völlig verdientes 20:9 für die SG Könitz/Saalfeld aufgrund einer bärenstarken Abwehr.
Am 25. September ist 13.15 Uhr in der Dreifelderhalle Gorndorf der ebenfalls verlustpunktfreie HSV Ronneburg zu Gast. Beide Mannschaften kennen sich aus der Oberligaqualifikation, als die Könitz/Saalfelder unglücklich Sekunden vor Spielende mit einem Tor verloren.

Nick Paschold (TW), Philip Röhner (TW), Felix Möller (7), Christoph Arndt (4), Lukas Kriesche (2), Sebastian Stemmer (2), Willi Kraus (2), Max Bläsing (1), Christoph Luthardt (1), Julius Buttler (1)