News im 1. SSV SAALFELD
ThSV Eisenach II - SG Könitz/Saalfeld 33:20 (11:9) - 011132 -
Deutliche Auswärtsniederlage beim Tabellenführer
Schwache zweite Hälfte verhindert besseres Ergebnis
Das Spiel begann zurückhaltend auf beiden Seiten und es dauerte eine Weile, bis die Gäste den ersten Treffer
... die knappe Führung bis zum 2:3 nach bereits 12 gespielten Minuten halten. Jetzt verschafften sich aber die Gastgeber aus einer guten Deckung heraus Vorteile und zwangen die Könitz/Saalfelder immer wieder zu unvorbereiteten Würfen, was einen 3:6-Rückstand zur Folge hatte. Doch die SG fing sich wieder, verkürzte zum 6:7 und hatte beim 9:9 kurz vor dem Pausenpfiff den Ausgleich erreicht. Aber die Gastgeber nutzten zwei Unaufmerksamkeiten der Gäste, um mit knapper Führung in die Pause zu gehen.
Nach dem Wechsel kamen die Gastgeber wacher aus der Kabine und legten erst einmal zwei Treffer zum 13:9 vor. Von da an fielen die Tore abwechselnd auf beiden Seiten, wobei die Gäste es nicht schafften, zu verkürzen und des öfteren in der Deckung der Hausherren hängen blieben. Bis zum 19:15 nach ca. 45 Minuten blieb der Abstand konstant, was die Hoffnung auf eine spannende Schlussphase aufrecht hielt. Diese machte der ThSV II aber schnell zunichte. Binnen weniger Minuten erhöhten die Gastgeber mit fünf Treffern in Folge auf 24:15 und bestraften dabei jeden Fehler in Angriff sowie Abwehr der Gäste rigoros.
Die Eisenacher ließen sich auch von den Toren der Gäste zum 25:17 nicht unterbrechen und machten bis zum Schlusspfiff weiter gehörig Druck auf die jetzt öfters unkonzentrierte Deckung der SG. So konnten sie den fünften Sieg im fünften Spiel feiern.
Matussek (TW), Nater (TW), Schuchardt 3, P. Schmidt, Heerwagen, Rehnert 3, Gittner 2, Steyer 1, Arnold 3, Mar. Hinz 2, Wolfram 1, S. Schmidt, Schmeißer 5, Dietzel