Hinweis zu Cookies

Das akzeptiere ich. Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihre bevorzugte Sprache zu speichern und um das Kontaktformular vor SPAM zu schützen

News im 1. SSV SAALFELD

News im 1. SSV SAALFELD

Handball | Sonntag, 07.11.2010

Frauen I - Thüringenliga

3.Sieg in Folge

1.SSV - TSV Motor Gispersleben 30 : 26

Mit ihrem dritten Sieg in Folge schafften die SSV-Damen nach dem schwachen Saisonstart nun den Sprung in die obere Tabellenhälfte. Allerdings verstanden es die Saalfelderinnen erneut nicht, eine konstant gute Leistung über die gesamte Spielzeit abzuliefern. Dabei hatte sie ihren Gast aus der Landeshauptstadt lange Zeit souverän im Griff und kamen gegen Ende des Spieles noch in Bedrängnis.

Sehr konzentriert gingen die SSV-Damen ins Spiel und legten mit einer souveränen Abwehrleistung und sicherer Chancenverwertung einen 5:0-Start hin. Bis zum 7:3 schlichen sich die ersten Fehler ein, die der Gast nutzen konnte. Ab der 14.Spielminute aber legten die Gastgeber mit vier Toren in Folge einen Zwischenspurt zum 11:3 hin. Nun kontrollierten die Saalfelderinnen das Geschehen. Nach einer Phase mit Wurfpech, als Gispersleben auf 13:8 verkürzen konnte, folgte wieder eine Phase, in der der Vorsprung wieder ausgebaut werden konnte. So ging en die SSV-Damen mit einer sicheren 17:9-Führung in die Pause..

Auch nach dem Seitenwechsel konnten die Gastgeber an ihre bis dahin eigentlich souveräne Vorstellung anknüpfen und ihren Vorsprung bis auf 11 Tore zum 23:12 ausbauen. Was dann aber ab der 40.Spielnminute passierte, ist eigentlich unerklärlich. Es gab zwei Zeitstrafen für den 1.SSV, Gispersleben deckte nun offensiver und der Gastgeber stellte das Handballspielen ein. Im Angriff zu einfallslos, unterirdische Chancenverwertung und plötzlich auch eine schwache Abwehr ließen Gispersleben innerhalb von sechs Minuten sechs Tore in Folge zum 23:17 werfen. Bis zur 50.Minuten pegelte sich der Abstand mit dem27:19 wieder auf 8 Tore Vorsprung ein. Die Schlussphase gehörte wieder dem Gast, der mit dem 29:25 bis auf 4 Tore herankam. Am Ende konnten die Saalfelderinnen noch froh sein, das Gispersleben während ihrer starken Schlussphase selbst auch nicht fehlerlos blieb und so dem 1.SSV einen trotzdem sicheren Sieg ermöglichten..

Es spielten: Barten (TW), Geske (TW), Post 5, Fröhlich 5, Bogdan 5/1, Reich 4, Pleyer 4/3, Grosse 3/2, Kurzhauer 2, Walther 1, Kersten 1, Pino