News im 1. SSV SAALFELD
Ernestiner SV Gotha - SG Könitz/Saalfeld 35:33 (15:16) - 011163 -
Chance zum Auswärtssieg verpasst
Vermeidbare Niederlage in Gotha
Nach ausgeglichenem Beginn (2:2) kamen die Gäste besser ins Spiel und erzielten aus guter Abwehr heraus mit schnellen und sicheren Angriffen vier Tore zum 2:6.
... der Gothaer Bank war das Spiel beim 7:7 wieder egalisiert. Zwei Treffer von Markus Hinz brachten die Könitz/Saalfelder wieder nach vorn. Doch die Hausherren glichen postwendend aus und konnten beim 11:10 erstmals selbst die Führung übernehmen. Drei Tore der SG in Folge wendeten das Blatt aber wieder für die Gäste und so ging es nach einem Tor von Jörg Schmeißer mit knapper Führung in die Pause.
Diese hatte aber nicht lange Bestand, denn Gotha glich sofort nach Wiederbeginn aus und war beim 19:18 wieder in Vorderhand. Die Partie war weiterhin völlig offen und beide Teams schenkten sich nichts. Auch wenn die SG jetzt Probleme im Deckungsverband hatte und immer wieder zu einfache Treffer der Gastgeber zuließ, funktionierte der Angriff weiter ganz passabel. So fielen die Tore bis zum 25:25 nahezu abwechselnd auf beiden Seiten, bevor sich Gotha nach schlechter Wurfausbeute der Gäste Vorteile verschaffte und auf 28:25 und 30:27 absetzen konnte. Damit war aber noch keine Vorentscheidung gefallen. In Unterzahl verkürzte die SG auf 30:29 und schaffte kurz darauf den Ausgleich durch Tim Gittner. Nach erneutem Ballgewinn sorgte Schmeißer für die Führung der SG. Doch unterstützt von einer schlechten Wurfauswahl der Könitz/Saalfelder in den folgenden Angriffen, drehte Gotha das Spiel zum 32:31 und erhöhte nach dem Ausgleich durch Gittner auf 34:32 kurz vor dem Ende. Stephan Steyer ließ die SG mit dem Anschlusstreffer noch einmal hoffen. Doch auch eine offene Manndeckung in den letzten Sekunden führte nicht zum Erfolg und Gotha traf mit dem Schlusspfiff zum Endstand.
Nater (TW), Matussek (TW), Schuchardt, P.Schmidt, Rehnert 3, Gittner 2, Steyer 4, Arnold 6, Hinz 12, Wolfram, S.Schmidt 1, Schmeißer 5, Dietzel