Hinweis zu Cookies

Das akzeptiere ich. Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihre bevorzugte Sprache zu speichern und um das Kontaktformular vor SPAM zu schützen

News im 1. SSV SAALFELD

News im 1. SSV SAALFELD

Handball | Montag, 13.12.2010

SV Blau-Weiß Goldbach/Hochheim - SG Könitz/Saalfeld 32:26 (15:16) -

Überraschung gegen Tabellenführer bleibt aus

Könitz/Saalfeld mit Niederlage in Goldbach

Der Spitzenreiter ging mit hohem Tempo in die Partie und wollte die Weichen scheinbar schnell auf Sieg stellen. So sah sich die SG .

... nach kurzer Spielzeit mit 1:3 im Rückstand. Doch die Gäste fanden daraufhin ins Spiel und hatten beim 3:3 den Ausgleich erreicht. Unkonzentriert abgeschlossene Angriffe der Gastgeber, welche die Könitz/Saalfelder offensichtlich etwas unterschätzt hatten, nutzte die SG, um mit 3:5 in Führung zu gehen. Eine Auszeit der Goldbacher Bank hatte neun torlose Minuten der Gäste und sechs Treffer der Hausherren zum 9:5 zur Folge. Eine Auszeit der Gästebank unterbrach den Blau-Weißen Lauf und die Könitz/Saalfelder konnten mit beherzter Deckung und gut ausgespielten Angriffen zum 10:10 ausgleichen und daraufhin mit 10:12 nach vorn gehen. Auch im weiteren Verlauf der ersten Hälfte fanden die Gäste immer wieder Lücken in der offensiven Abwehr der Gastgeber und nutzten den Großteil ihrer Torchancen konsequent. So ging es zur großen Überraschung mit knapper Führung für die Gäste in die Pause.
Wer jetzt dachte, der Tabellenführer könne in der zweiten Hälfte den Hebel einfach so umlegen, sah sich vorerst getäuscht. Zwar ging der SV beim 18:17 zunächst wieder in Front, doch hatte dies nicht lange Bestand. Die Gäste steckten nicht auf und drehten den Spieß zur eigenen Führung (18:19). Diese hatte bis zum 22:23 nach ca. 48 Minuten Bestand. In doppelter Unterzahl drehten die Hausherren daraufhin das Spiel. Der SG gelang zwar zu viert noch der Treffer zum 24:24, doch gegen weitere schnelle Treffer waren die vier verblieben Gäste teilweise machtlos. Blau-Weiß erhöhte auf 28:24 und das Spiel schien entschieden. Aber die Könitz/Saalfelder kämpften weiter(28:25), hatten jetzt jedoch mehrfach Pech im Abschluss und bei einigen Entscheidungen der Unparteiischen. So konnte Goldbach weiter vorlegen und beim 30:25 war das Spiel endgültig entschieden. Am Ende fiel das Ergebnis aus Sicht der Gäste sicherlich etwas zu hoch aus, wobei in den letzten Minuten auch noch einige gute Chancen liegen gelassen wurden. Die gezeigte Leistung der Gäste macht aber Lust auf mehr und kann hoffentlich auch bald wieder gegen theoretisch leichtere Gegner gezeigt werden.

Matussek (TW), Nater (TW), P.Schmidt 6, Heerwagen, Gittner 2, Arnold 3, Hinz 9, Rehnert, Schuchardt 1, Wolfram 1, S.Schmidt 2, Schmeißer 2, Dietzel