News im 1. SSV SAALFELD
Frauen I - Thüringenliga
Vergebene Chancen verhindern Erfolg:
TSV Gera-Zwötzen - 1.SSV Saalfeld 29 : 26
Trotz deutlich besserer Besetzung gegenüber der Vorwoche mussten die SSV-Damen erneut eine vermeidbare Niederlage hinnehmen. In der Auswärtsbegegnung gegen den sehr spielstarken Aufsteiger konnten die Gäste kämpferisch und auch streckenweise spielerisch überzeugen, verloren aber vor allem durch ihre schwächere Chancenverwertung das Spiel.
Nach verteiltem Spiel in der Anfangsphase gelang den Saalfelderinnen sogar die 4:3-Führung - es sollte die einzige im Spiel bleiben. Die Geraer Damen konnten das Blatt sehr schnell wenden und sich mit dem 8:5 einen kleinen Vorsprung erarbeiten. Dieser pegelte sich immer so um die vier Tore ein. Nach dem 13:9 kamen die SSV-Damen nochmals heran, sodass sie nur mit einem Zweitore- Rückstand und einem16:14 für Gera in die Pause gingen.
Bis zum 20:18 konnten die Gäste Ballgewinne in der Abwehr nicht konsequent in eigene Tore umwandeln und so der Rückstand auch nicht verringern. Abspielfehler und das Auslassen guter Chancen nebst Strafwürfen waren dann die Gründe, warum die Geraer Damen sich in der Folgezeit bis auf 27:20 absetzen konnten. In der Schlussphase arbeiteten sich die SSV-Damen wieder heran, aber wie über die gesamte Spielzeit, hinderte sie ihre unkonsequente Chancenverwertung an einer Überraschung. Das machten einfach die Gastgeber besser und verdienten sich so den Erfolg.
Die SSV-Damen müssen nun in den nächsten Spielen unbedingt punkten, um nicht noch in den Abstiegsstrudel zu geraten. Möglichkeiten zum Einspielen bringt das Nachhol-Pokalspiel in Erfurt am nächsten Wochenende. Das nächste Punktspiel findet dann in drei Wochen in Ziegelheim statt.
Es spielten: Gentzsch (TW), Post 6, Kurzhauer 4, Fröhlich 4, Pleyer 3/1, Bogdan 3/2, Pino 2, Grosse 2/1, Kersten 1, Reich 1, Walther