News im 1. SSV SAALFELD
weibliche Jugend C - Oberliga
Sieg im schweren Auswärtsspiel -
HSG Nordhausen - 1.SSV Saalfeld 21 : 27
Auch im zweiten Spiel in Kampf um die Thüringer Meisterschaft kamen die SSV-Mädchen erneut zu einem Sieg. Nach dem Heimsieg gegen Erfurt überstand die Mannschaft auch das schwere Auswärtsspiel in Nordhausen schadlos.
Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase mit einer Saalfelder 4:3-Führung zeigten die Mädchen Nerven und überboten sich im Auslassen bester Torchancen. Das nutzte Nordhausen zur eigenen 7:5-Führung. Nach einer Auszeit fanden die SSV-Mädchen aber zurück in die Erfolgsspur und konnten sich in den Schlussminuten der ersten Halbzeit mit sieben Treffern in Folge mit dem 12:7 etwas absetzen.
Auch im zweiten Spielabschnitt konnten die Saalfelderinnen ihre Nervosität nie ganz ablegen. So leisteten sie sich immer wieder Abwehrfehler und auch im Angriff blieb so manche Chance ungenutzt. Deswegen blieb Nordhausen immer dran und konnte beim 16:14 bis auf 2 Treffer aufschließen. Das blieb so bis zur 19:17-Führungen der SSV-Mädchen. Dann sorgten drei Saalfelder in Folge für die 22:17-Führung und die Vorentscheidung. Am Ende kam die Mannschaft zu einem sichern Sieg und übernahm so als einzige ungeschlagene Mannschaft zunächst die Tabellenführung.
Es spielten: Büttner (TW), Marx 10/4, Teinzer 4, Müller 3, Witter 3, Huhle 2, Strobelt 2/2, Stiehm 1, Emmerling 1, Weber 1, Friedrich, Merz, Liebmann