News im 1. SSV SAALFELD
Frauen II - Verbandsliga
Wir sind Meister !!!
SG ESV/Post SV Gera - 1.SSV Saalfeld II 19 : 21
Im letzten Auswärtsspiel der Saison kam die 2.Mannschaft zu einem knappen, aber insgesamt sicheren Sieg.
Nach verschlafener Startphase führte Gera mit 3:1, aber sechs Tore in Folge brachte die 3:7- Führung des 1.SSV. Sicherheit brachte das aber nicht, denn viele ausgelassene Chancen brachte Gera wieder auf 8:9 heran und auch bis zur Pause blieb dann der Abstand gleich.
Nach dem Seitenwechsel mussten die Gäste dann noch den 10:10-Ausgleich hinnehmen, drehten aber in der Folgezeit wieder auf und setzten sich auf 12:18 ab. Die Schlussphase brachte Gera zunächst nochmals bis auf 15:18 heran, die Gäste konterten mit dem 16:21 nach rund 52 Minuten. In den Schlussminuten kam Gera zwar nochmals heran ohne jedoch den Sieg der Saalfelderinnen noch gefährden zu können.
Es spielten: Geske (TW), Pfeffer 5/1, Sänger 3, Schmiegel 3, Ulke 3/3, N.Allgeier, Preidel 2, Schüner 1,Necke 1, Anschütz 1, F.Allgeier, Kriesche
1.SSV Saalfeld II - TSV Stadtroda 26 : 15
Am vergangenen Samstag kam es dann zum Endspiel um die Meisterschaft, denn es trafen die beiden punktgleichen Tabellenführer aufeinander. Da aber die Saalfelderinnen das Hinspiel in Stadtroda verloren, musste nun unbedingt ein Sieg her.
In der Anfangsphase konnten die SSV-Damen ihre Nervosität nicht ganz ablegen und "versiebten" so manche Torchance. Erst nach dem 5:5 setzten sie sich mit dem 9:5 etwas ab und konnten sich dann auch einer knappen 10:7-Halbzeitzführung erfreuen.
In der zweiten Halbzeit konnte die Mannschaft dann weiter zulegen, baute den Vorsprung immer weiter aus und brach so auch den Wiederstand der Gäste. Über die Stationen 16:10 und 22:11 kamen sie zu einem deutlichen Sieg. Mit der geglückten Revanche erfüllte sich die Mannschaft ihr Saisonziel. Denn trotz noch einem ausstehenden Spieles ist ihnen die Meisterschaft in der Verbandsliga nicht mehr zu nehmen.
Es spielten: Geske (TW), Sänger 6, Necke 5, Anschütz 4, Kriesche 3, Pfeffer 2, Preidel 2, Ulke 2/1, Schüner 1, Schmiegel 1, N.Allgeier