Hinweis zu Cookies

Das akzeptiere ich. Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihre bevorzugte Sprache zu speichern und um das Kontaktformular vor SPAM zu schützen

News im 1. SSV SAALFELD

News im 1. SSV SAALFELD

Handball | Sonntag, 10.04.2011

Frauen I - Thüringenliga

Siegesserie hält und bringt 4.Tabellenplatz

1.SSV Saalfeld - HSV Apolda 26 : 18

Mit ihrem fünften Sieg in Folge konnten die SSV-Damen ihren Gegner aus Apolda in der Tabelle überholen und belegen nun einen vor der Saison nicht für möglich gehaltenen 4.Tabellenplatz. Dabei standen die Vorzeichen nicht besonders gut, denn neben weiteren Ausfällen stand auch keiner der beiden Torhüterinnen zur Verfügung. Aber "Ersatztorwart" Jessica Kersten, eigentlich Feldspieler, sicherte mit guten Paraden und mehreren gehaltenen Strafwürfen den deutlichen Sieg gegen den bisherigen Tabellenvierten.

Die Saalfelderinnen gingen sofort in Führung und sollten diese bis zum Ende nicht mehr einbüßen. Aber selbst eine 4:1-Führung nach 12 Minuten gab ihnen gerade in der 1.Halbzeit keine Sicherheit. So unterliefen ihnen besonders im Spielaufbau viele Passfehler, die Apolda immer wieder zu Gegentreffern nutzen konnte. Aber auch in der Abwehr unterliefen ihnen zu viele leichte Fehler, obwohl die Einstellung generell stimmte. Nachdem die Führung beim 9:4 nach 22 Minuten erstmals fünf Tore betrug, verpassten es die SSV-Damen, den Vorsprung weiter auszubauen. Nach ausgeglichenen Spielanteilen kurz vor der Halbzeit kam der Gast dann wieder auf und die Saalfelderinnen konnten nur noch mit einer 14:11-Führung in die Pause gehen.

Gleich danach verkürzte Apolda gar auf 14:12, aber mit fünf Toren in Folge und der 19:12-Führung sorgten die Gastgeber wieder für einen sicheren Vorsprung. Dann schlichen sich wieder Fehler ein und Apolda nutzte das zu drei Treffer in Folge. Danach führten die SSV-Damen dann Mitte der 2.Halbzeit nur noch mit 19:15. So wechselten im gesamten Spiel Licht und Schatten. Aber dann schafften die Gastgeber die Vorentscheidung, als ihnen trotz zeitweiliger Unterzahl sechs Treffer in Folge gelangen und sie mit dem 25:15 einem sicheren Sieg entgegensteuerten, zu dem alle Feldspielerinnen Treffer beisteuern konnten.

Damit glückte der Mannschaft die Revanche zur unglücklichen Niederlage mit einem Tor in Apolda. Um den vierten Tabellenplatz endgültig zu sichern, muss die Mannschaft aber auch am kommenden Sonntag im letzten Saisonspiel in Nordhausen erfolgreich bleiben.

Es spielten: Kersten (TW), Post 5, Pleyer 4/1, Pino 3, Kurzhauer 3, Fröhlich 3, Walther 3/1, Reich 2, Ulke 2, Grosse 1/1