News im 1. SSV SAALFELD
1. SSV Saalfeld I gegen HSV Apolda 23:25
Am 24. September mussten die Handballerinnen des 1. SSV ihre erste Saisonniederlage gegen den HSV Apolda hinnehmen. Dabei sah es ...
... in der ersten Halbzeit noch recht gut aus. Wie bereits in den ersten beiden Spielen zeigten die Damen eine konzentrierte Abwehrleistung und ließen so nur wenige Chancen des Gegners zu. Dadurch konnten auch einige Kontertore erzielt werden. Allerdings ließen die Saalfelderinnen hier bereits noch einige gute Gelegenheiten zum Torerfolg aus. Trotzdem konnten sie mit einer Fünf-Tore-Führung in die Halbzeit gehen (15:10).
Was dann folgte, konnte sich keiner so richtig erklären: Konzeptlose und zum Teil überhastete Angriffsaktionen sowie unkonzentriertes Abwehrverhalten ließen den Gegner immer besser ins Spiel kommen. Und dieser nutzte die Fehler der Gastgeberinnen und holte Tor um Tor auf. Obwohl die Saalestädterinnen das Spiel nie verloren gaben, fanden sie so recht kein Mittel mehr gegen die Apoldaerinnen. Letztlich konnte Apolda das Spiel drehen und die zwei Punkte mit nach Hause nehmen (23:25). Gerade mal acht Tore in der zweiten Halbzeit waren einfach zu wenig, um die Punkte in eigener Halle zu behalten.
Es spielten: Kersten (TW), Fröhlich, Heerwagen (8), Kurzhauer (3), Pino, Pleyer (8/3), Reich, Unger (2), Walther (2/1)