News im 1. SSV SAALFELD

SG Könitz/Saalfeld - Post SV Gera 20:18 (9:11)
Nach der deutlichen Niederlage beim Ligaprimus aus Eisenach galt es für die junge, personell schwach besetzte A-Jugendmannschaft der SG Könitz/Saalfeld, sich wieder zu finden. Dies gelan
... viel besser als gedacht. Mit 10:3 gingen die Gastgeber früh in Führung, überzeugten mit einer aggressiven Abwehr und schnellem Umschaltspiel zum Angriff. Danach kam allerdings der Schlendrian ins Spiel. Über Schiedsrichterentscheidungen wurde diskutiert und gestikuliert, anstatt sich aufs Spiel zu konzentrieren. Somit kam Gera zur Halbzeit auf vier Tore heran.
In der zweiten Hälfte war das Spiel bis zum 22:18 ausgeglichen. Danach wurde der an diesem Tag sehr agile Lukas Kriesche in Manndeckung genommen. Jetzt hatten alle anderen Spieler Platz um ihre Stärke im Zweikampf zu nutzen und für sich zu entscheiden. Der gut aufgelegte Lars Hildebrandt im Tor tat sein Übriges dazu, die Gastgeber zogen auf 28:19 davon und siegten verdient.
Lars Hildebrandt (TW), Martin Zschiedrich (6 Tore), Lukas Kriesche (6), Julius Buttler (5), Max Bläsing (4), Felix Möller (3), Nils Götzinger (3), Lars Tausendfreund (1), Sebastian Stemmer, Franz Zahoransky